Ablaufrinne im Kühlschrank vereist an der höchsten Stelle

Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem Kühlschrank seit ca. 3 Monaten. Falls wichtig, es ist eine Gefrier-Kombi Anlage(Einbauanlage). Oben Kühlschrank unten Tiefkühlschrank, ca. 6 Jahre alt.

An der fast höchsten Stelle der Ablaufrinne bildet sich ständig Eis. Dadurch ist die Rinne natürlich dicht und es steht dann Wasser im Kühlschrank.

Mittlerweile muss ich das Eis täglich entfernen. Was könnte hier die Ursache sein?

Es ist wie gesagt am Anfang der Rinne.


LG Grit

1

Hallo

Das Problem habe ich auch,bei mir ist dann das Ablauflöchlein verstopft.
Hab mir ganz dünne lange biegsame Bürsten gekauft und mache das Loch immer sauber,seitdem ist es ok
Gruß

2

Hallo,

bei mir steckt in dem Loch so ein Stäbchen drin. Das geht auch nicht raus. Das habe ich schonmal hin und herbewegt.

An dieser Stelle kann ich ja heute noch einmal nachschauen.


LG

3

Bei mir waren die Stäbchen immer zum ganz rausziehen

weitere Kommentare laden
6

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

Top Diskussionen anzeigen