Schurwolldecke in der Maschine gewaschen 🤦‍♀️

Hallo,

Vielleicht hat hier jemand einen Tipp, ob die Decke irgendwie noch zu retten ist. Ich habe letzte Woche die Wäsche meiner Kinder gemacht. Mein großer (knapp 3) wollte mir helfen und hat die dreckigen Krabbeldecken geholt.
Ich war so im Gespräch mit ihm vertieft, dass ich nicht gesehen habe, dass ja auch die Decke aus Schurwolle dabei war..🤦‍♀️ Als ich sie aus der Maschine holte sah ich schon das Unglück.. Man kann sie zwar noch benutzen, aber ist natürlich stark eingelaufen und nicht mehr so schön wie vorher..
Kann man da noch was retten?

Lg
Gi-Be1989

1

Hallo, oh nein wie schade. Leider kann man da nichts mehr machen 😕😕

2

Ich habe es mir schon gedacht 😩

3

Ich hab mal gehört (!!!) es soll mit viiiiel Weichspüler 1:2 mit wasser gemischt oder mit viiiiiel haarkur funktionieren. lange (über nacht) einweichen lassen, in Form ziehen und spannen. Es wird zwar nicht 100 wie früher aber nahe dran. habs aber -in Ermangelung von wolldingen- noch nicht probiert.

4
Thumbnail Zoom

Keine Ahnung ob das wirklich geht, meine Oma meinte früher immer das man das mit Shampoo wieder halbwegs hin bekommt, probieren schadet ja nicht, schlimmer kann es ja nicht mehr werden 😬.

5

Danke, da hast du recht. Schlimmer geht es nicht. 😂

6

Hattest du die Tipps probiert? Mich würde nämlich interessieren, ob's geklappt hat und du das gute Stück wieder hinbekommen hast... 😊

7

Also sagen wir es mal so...etwas hat es gebracht, ob das Zufall war weiß ich nicht ^^ So wie vorher ist es nicht, aber schon besser als vorher :-)

Top Diskussionen anzeigen