Boxspringbett zu weich - was tun?

Hallo zusammen.

Ich bin im April mit meiner Freundin zusammengezogen und im Zuge dessen musste ein neues Bett her. April war aber leider auch Lockdown-Zeit, daher konnten wir nicht wie geplant in ein Bettengeschäft gehen sondern mussten ein Bett blind über das Internet kaufen.

Es ist ein Boxspringbett mit Bonellfederkern, 7 Zonen Taschenfederkern-Matratze und Kaltschaum-Topper geworden.

Am Anfang war es noch in Ordnung, aber mit der Zeit merken wir immer mehr, dass uns die Matratzen zu weich sind. Wir haben natürlich die richtigen Härtegrade ausgewählt, die Matratze ist aber gefühlt nicht wirklich fest und man sinkt schon recht tief ein. Wir waren zuletzt in einem Hotel, welches auch ein Boxspringbett hatte, dort war die Matratze viel fester und man ist nicht eingesunken. War für uns viel viel angenehmer.

Was kann man da jetzt machen? Wir wollen eigentlich ungern ein komplett neues Bett kaufen, schließlich ist es ja erst ein paar Monate alt. Daher lieber neue Matratzen kaufen.

Wir waren heute im Bettengeschäft und dort gab es auch härtere und feste Matratzen, bei denen man nicht einsinkt Der Verkäufer hat aber davon abgeraten, da die Matratze zwar im Geschäft hart sein kann, bei unserem Bett aber auch wieder sehr weich sein kann; je nach
Beschaffenheit des Bettes.

Worauf sollte man achten oder könnt ihr auch nur davon abraten? Habt ihr sonst noch Tipps für mich? Wir sind echt verzweifelt

1

Wenn die Matratze vom Härtegrad ok ist, wird es wohl an der untersten Federung liegen. Statt einem Lattenrost hat man bei einem Boxspringbett ja die Box mit den Springfedern.
Wenn die zu weich sind, könnt Ihr euch drauflegen, was Ihr wollt, Ihr werdet immer einsinken.
Man kann aber zwischen der Federkernbox und der normalen Matratze ein dünnes Brett legen. Dann sinkt man nicht ein und optisch ändert sich nichts.
Damit das nicht Rückenschädlich ist, muss natürlich eine gute dicke Matraze drauf und ein hochwertiger Topper.
Probiert das mal aus :-)

LG Luna

4

Dann sollte man aber in das dünne Brett lüftungslöcher machen.
Sonst könnte es irgendwann schimmeln

2

Ich arbeite in einem Hotel mit Boxspringbetten, wir haben oft Gäste denen es zu weich ist, wir entfernen dann den Topper ( oder drehen die Matratze um ,so das der Topper unter der Matratze ist) oder legen ein Holzbrett unter die Matratze, die meisten Gäste sind dann zufrieden, probieren kann man das ja Mal, vielleicht hilft euch das.

LG
Visilo

3

Ich hatte das gleiche Problem. Es endete damit, dass wir die Federn aus dem Bett genommen haben und einen normalen Lattenrost eingebaut haben....