Kaffeevollautomat gesucht

Guten Morgen

Unsere alte Saeco Maschine gibt so langsam den Geist auf und wir brauchen was neues.
Gesucht wird eine solide, bezahlbare Maschine ohne allzuviel Schnickschnack.
Wir legen wert auf guten Kaffee; Cappuccino, Latte etc. sind zweitrangig.

Könnt ihr mir was empfehlen?

Vielen Dank!

1

Oft liegt es nicht unbedingt an der Maschine, sondern Man muss die richtige Einstellung finden, so dass der Kaffee einem schmeckt. Das kann anfangs eine ganze Weile dauern, bis man die richtige Kombi aus Bohnen, Mahlgrad, Kaffeemenge gefunden hat.

2

Hi,

Wir haben eine ältere Saeco exprelia. War ne schlechte Wahl, andauernd irgendwelche Fehler,Reparaturen und Teileaustausch. Natürlich einen Monat nachdem die Garantie weg war.

Bis ich einen fähigen Laden gefunden habe, der wusste was hinter der Fehlermeldung steckte, diesen reparierte, seit dem ist Ruhe.

Auch diese Maschinen sollten einmal im Jahr innen gereinigt werden. Also Maschine richtig auseinanderbauen und alle Düsen und Schläuche reinigen.
Dies macht für uns ein spezieller Laden..

Es ist schon eckelig, wie die Schläuche und Düsen aussehen nach fast einem Jahr.

Was ich nicht mehr nehmen würde ist eine Maschine mit Milchschaumfunktion. Muss alles ordentlich gereinigt werden. Meine nächste wird eine ohne Milchfunktion sein und einen separaten Milchaufschäumer.

Ich liebäugel mit einer Miele, wobei ich schauen muss wegen der Milchfunktion.

Sonst darauf ächten, dass die einzelnen Programme für die verschiedenen Café Sorten individuell einstellbar sind.

Majonjon

5

jede maschine Maschine reinigt den milchschlauch und düsen mit hohen Druck
den schlauch kann man ersetzen.

extra Milchaufschäumer ist käse

das Problem liegt doch einfach nur an so manchen extrem schlecht reinigenden Maschinen. Thema Brühgruppe. die muss mit einer Hand entnehmbar sein und die Maschine komplett auswischbar sein

3

Wir haben seit 3 Jahren eine Pico Baristo von Saeco mit der wir recht zufrieden sind.

Das praktische ist hier der abnehmbare Milchschaumtank- man muss also nicht jedesmal die ganze Maschine reinigen wenn man einen Latte getrunken hat.

Ansonsten gebe ich meiner Vorschreiberin recht. VIel hängt von guten Bohnen und dem richtigen Mahlgrad, etc zusammen. Ich denke die Vollautomaten nehmen sich alle nicht so viel.

Hier der Link zum jetzigen modell: https://www.amazon.de/s?k=pico+baristo&__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&crid=30Q9K67BTLX0X&sprefix=pico+baristo%2Caps%2C238&ref=nb_sb_ss_i_1_12

4

Wir haben eine delonghi primadonna class. Sind super zufrieden. Die erste hat 11 Jahre gehalten, diese ist jetzt 2 (?) Jahre alt und läuft täglich mehrmals ohne Probleme.

6

Finde einen Kaffeevollautomat wesentlich besser als Kapselmaschinen. Kapseln sind auf Dauer einfach eine unglaubliche Umweltverschmutzung. Wir haben uns schon vor längerem eine Philips Latte go zugelegt. Da ist der Milchbehälter komplett ohne Schläuche und abnehmbar. Der Milchschaum wird zwar nicht wie im Café - aber ist ganz okay. Kann aber auch daran liegen, dass wir die falsche Milch verwenden.
Generell sind wir mit der Maschine aber wirklich sehr zufrieden.