Thermomix oder Bosch Cookit

Hallo!
Ich überlege gerade mit eine von den beiden Küchenmaschine zu kaufen. Der Thermomix ist ja schon in aller Munde und jeder nur begeistert. Hat jemand Erfahrung mit dem noch relativ neuen Bosch Cookit?
Sollte ich beim Kauf von einem der beiden was beachten? Gibts auch was negatives zu beachten?
Danke für eure Erfahrungen.
VG 🙋🏻‍♀️

1

Ich hab seit über 10 Jahren einen TM. Hat bisher noch nie Probleme.
Gut finde ich, dass du wirklich jahrezehntelang noch Ersatzteile bekommst. Ich hab mir dann noch nen zweiten Mixtopf gekauft, was ich super praktisch finde.
Im Internet findest du sehr viele Rezepte.
Ich habe noch das alte Modell TM31 ohne Internet und Cookiedoo (oder wie das heißt). Reicht mir vollkommen aus und wie gesagt man findest sehr viele Rezepte kostenlos im Netz, da braucht es eigentlich keine Kochbücher oder Rezeptabos.

Zum Vergleichsgerät von Bosch kann ich nichts sagen.

2

Ich kann dir nur Recht geben. Habe auch den TM31, also mittlerweile das Vor-Vorgängermodell. Möchte es aber auch nicht gegen einen neueren TM ersetzen.
Der zusätzliche Schnickschnack daran überzeugt mich gar nicht. Er ist qualitativ einfach top wie ich finde und ich hab auch noch von niemandem gehört, dass irgendwas nicht gut wäre.

Zum Bosch Gerät habe ich jetzt keine Erfahrungen, bin aber vor Kurzem auf die Kenwood Cooking Chef aufmerksam geworden. Hätte ich nicht schon nen TM, würde ich das Teil in Betracht ziehen..

3

Über 10 Jahre zufrieden mit TM - das andere Gerät kenn ich leider nicht