Sauna in verwinkelten Kellerbereich?

Eine liebe Freundin von mir hat einen absoluten Herzenswunsch: eine eigene Sauna im Keller. Sie hat dafür auch ausreichend Platz dafür. Wir wollten ggf. zu Ihrem runden Geburtstag zusammenlegen und sie hier finanziell unterstützen. Einziges Problem: Die Fläche des Kellers ist sehr verwinkelt. Ich befürchte fast, eine Standardsauna wird hier nicht funktionieren. Habt ihr eine Idee ob bzw. welche Lösung es hierfür gibt? Nicht, dass wir jetzt alle Geld zusammenlegen und am Ende scheitert es an der Umsetzung. Falls jemand gute Erfahrungen mit so etwas hat, immer her mit euren Infos oder Ideen! :)

1

Ich denke um ganz sicher zu sein würde ich mir ein Angebot von einer Firma einholen, die können gleich sagen was möglich ist und was nicht, unsere Nachbarn haben auch eine Minisauna im Keller ich glaube da ist die Grundfläche kaum größer als 3m2 (ca 1,5x2 m).

2

Gehen tut alles, hat nur seinen Preis. Aber um es genauer einschätzen zu können bräuchte man eine Grundriss. Was bedeutet verwinkelt? Wir haben eine Ecksauna, Fläche ca. 1,50 x 1,50. Desweiteren braucht man noch einen Starkstromanschluss (zumindest wir haben die Sauna über Starkstrom angeschlossen, aber wir haben die Sauna schon 30 Jahre, keine Ahnung ob sich da etwas geändert hat).

3

Wir haben eine von Amazon und sind sehr zufrieden.
Uns war wichtig viel Glas als Aussenfläche, da wir es nicht beengt mögen.
Die Qualität ist im Großen und Ganzen Ok,. Das war uns aber bewusst, dass wir für diesen Preis nichts anderes erwarten können. Heizung übrigens top .
Wichtig finde ich einen Starkstromanschluss, ansonsten hat die Heizung zu wenig Power.
Wir haben eine Ecksauna 1, 50 x 1,50. Würden das nächste Mal aber die mit 1,70 x 1,70 nehmen. Die wäre bequemer zum hin legen.

4

Oh ich glaube schon, dass das gut machbar ist. Coole Idee. Schön, dass ihr hierfür zusammenlegt. Aber vermutlich muss man sich da an einen Fachmann wenden, der die Sauna dann massgenau anfertigt. Meine Tante arbeitet in einem Hotel und die haben erst kürzlich die Saunalandschaft im Wellnessbereich sanieren lassen. Da wurde das meiste auch auf Mass gefertigt. Deswegen weiß ich, dass es hierfür spezielle Anbieter gibt:
https://www.dorena.de/projekte-und-leistungen/erlebnissauna
Die Hotelsauna ist wunderschön geworden, zumindest soweit ich das auf den Bildern beurteilen kann, die mir meine Tante gezeigt hat. Ob die auch Saunen für den privaten Bereich einbauen, kann ich dir leider nicht sagen. Du kannst dort ja mal anfragen, ob die auch im Privatbereich Saunen bauen, wie das abläuft, was das kostet und vor allen Dingen, ob es für euren Fall eine Lösung gibt. Falls die das nicht machen, haben sie ja vielleicht einen Handwerker, den sie euch empfehlen können oder so... Viel Erfolg und liebe Grüße!