Schimmel im Babyzimmer entfernen - Schwanger

Hallo,

Wir haben im Winter immer Kondeswasser an den Fenstern. Das Babyzimmer stand im Januar Februar leer, deshalb war ich da nicht konsequent am trocknen. Jetzt hab ich auf dem Festernrrahmen (nur auf dem Fenster, nicht an der Wand) gaaaanz minimal schimmel entdeckt, wirklich minimal.

Mit was würdet ihr den abwischen? Nur mit Essigessenz? Oder kann mein Mann so einen Chlorreiniger nehmen? Und falls wir den Chlorreiniger nehmen, muss ich dann alle Textilien vorsichtshalber kurz aus dem Zimmer nehmen zum Sprühen?

Mein Baby kommt im Oktober, da will ich eine Schimmelfreie Umgebung, aber auch keinen Chlorreiniger der das kleine vielleicht gefährdet.

1

Mein Mann hatte damals mit schimmelentferner gearbeitet, da war ich auch schwanger, bin aber extra den Tag über nicht zuhause gewesen und wir haben sehr lange gelüftet. Und zwei Tage habe ich in dem Zimmer nicht geschlafen. Von dem Baby war alles in anderen Zimmern unter gebracht.

Ich meine mich zu erinnern, dass es auch in den anderen Schwangerschaften der Fall war, weil wir leider immer wieder damit zutun haben. Passiert ist also nichts. Alle Kinder sind gesund :)

2

Ah super danke Dir 😊

Hast du nur die Textilien aus dem Zimmer geholt (vom Baby) oder auch die Möbel? Die könnte ich ja abwischen oder?
Bzw. Vielleicht probieren wir echt erstmal Essigessenz und wenn es zurück käme, dann kann man ja Chlorreiniger nehmen 😊

3

Unser Bett stand drinne, aber es wurde abgedeckt. Die anderen Möbel hatten wir erst danach aufgebaut. Und Textilien fürs Baby hatte ich in ein anderes Zimmer verräumt.

Liebe Grüße

4

Hallo,
solange du nicht direkt das Chlor anwendest ist alles okay. Essigessenz kann negativ sein, weil mancher Schimmel sich davon ernährt. Alternativ wäre noch Spiritus. Deine Wäsche usw würde ich nicht raus machen, wenn du an der Brücke (als vom Rahmen zum Glas) Schimmel hast, ist das vom Tauwasser und lässt sich z.B. bei Dachfenster kaum verhindern.
Und natürlich gut lüften!
viel Erfolg

5

Ja genau da ist es, ich glaube auch vom Tauwasser.
Danke dir!