Badezimmergestaltung? oder: Zeigt her eure Badezimmer!

Hallo!
Mein Betreff bzw. meine Frage steht ja schon oben! Wir wollen endlich anfangen unser Bad auszubauen, aber leider fehlen uns die Ideen bezüglich Farbgestaltung. Was wohin kommt ist schon klar weil wir es eh so machen müssen wie die Anschlüsse liegen. Ich hab schon gegoogelt aber leider noch kein Bad gefunden das mir jetz hunderprozentig gefallen hat.#schmoll
Fliesenhäuser hab ich hier in der Gegend auch schon alle durch (denk ich jedenfalls) aber ich kann es mir leider nicht bildlich vorstellen wenn ich nur eine einzelne Fliese sehen wie es dann im Gesamtkonzept aussiehen soll. Bissel kompliziert geschrieben aber ich denk mal ihr wißt was ich meine ;-)
Habt ihr nich paar schöne Ideen (oder am besten Bilder) für mich?! Das Bad ist übrigens 1,8*4,5m also schon sehr schlauchförmig.

Danke das wäre echt lieb

LG Schlecki

1

Hallo Schlecki,

wir wollen vielleicht auch demnächst unser Bad machen und haben folgende Vorstellungen:

Also Dusche selber bauen:
Normale Wand (Trockenbau gibt es ja für Feuchträume) und dann innen Fliesen (diese kleinen mehrfarbigen). Den Boden in der Dusche auch Fliesen, aber mit etwas größeren Fliesen, als an der Wand. Als Tür nehmen wir eine Glastür. Aussen die Wand mit Putz gestalten (mediteran).
Dann die Toilette hinter einer halbhohen Wand "verstecken".
Das Waschbecken in einen selbstgebauten Waschtisch einbauen. D.h. wir wollen einen halbrunden Waschtisch aus mdf-Platte und mit den gleichen kleinen Fliesen wie in der Dusche fliesen.
Dann wollen wir eine Eckwanne einbauen, mit einer kleinen Stufe davor (finde ich so schön) und die wollen wir mit einer "Sandtapete" tapezieren (wenn man das so nennen kann). Diese Sandtapete sieht dann aus, wie wenn die Wanne aus dem Stein gehauen wurde. Das ganze wird dann versiegelt, sodass es keine Probleme gibt mit Spritzwasser oder so.
Ansonsten fliesen wir das Bad nicht, sondern verputzen das und streichen das 2-farbig (übereinander) mit einer Wischtechnik. Es gibt da ja abwaschbare Farbe, die man auch in Feuchträumen ohne weiteres benutzen kann.

Was den Fussboden anbetrifft sind wir uns noch nicht einig. Ich hätte gerne einen normalen Holzfussboden. Mein Mann würde aber gern den Fussboden fliesen. Was auf jeden Fall reinkommt ist eine Fußbodenheizung.

lg kawie#freu

5

HAllo!
Danke für deine Antwort.
Das klingt ja echt super wie ihr das machen wollt. Kann ich mir auch schön so vorstellen.
danke dir

LG Schlecki

PS: und viel Spaß beim Bad bauen! Wir haben heut immerhin schon mal alles ausgeräumt und die alten Fliesen runtergemacht! #freu

2

Hallo Schlecki,

für mich war das auch ziemlich schwierig. Wir haben ein fast quadratisches Bad mit einer Dachschräge. Wir haben uns dann für blaue Bodenfliesen entschieden und die Wandfließen sind weiß-blau marmoriert und mit silbernen Ornamenten. Die Bordüre ist auch in blau und silber gehalten. Die Duschkabine ist aus ganz aus Glas und die Wanne mit Wirlpool in einer Ecke. Die Badmöbel sind weiß und als Dekoration haben wir einige Pflanzen ausgesucht.

Mir hat die Kombination mit Blautönen und Silber gut gefallen, weil es zu den Armaturen paßt und edel aussieht. Die Pflanzen geben dem Ganzen einen tropischen Touch und wenn ich in der Wanne liege muß ich immer an den letzten Urlaub denken.

Auch ja, die Decke ist aus weißem Holz und dort haben wir diese kleinen Strahler eingebaut, die wie Sterne leuchten.

Hanni

P.S.: Ich würde im Vorfeld entscheiden, ob das Bad klassisch, modern oder eher verspielt aussehen soll. Danach würde ich die Fliesen auswählen.

6

Hallo! Danke für deine Antwort, wir wollen das Bad klassisch und warm gestalten, weil es doch bei uns immer so kalt ist #schmoll. Obwohl das so wie ihr es habt auch super klingt. Ach ich kann mich einfach nich entscheiden- es gibt soviel Auswahl :-).
Kleine Strahler machen wir auch in die Decke. Könntest du mir denn mal ein Bild von eurem Badezimmer schicken? Wäre das möglich? Meine email ist: lydiapeter@gmx.de
Das wäre echt superlieb von dir!

Vielen Dank schon mal im Voraus

LG Schlecki

3

Hallo

schau mal bei www.homesolute.com

wir haben unser Bad in Naturfarben gewählt

Bodenfliesen Naturgrün und Wandfliesen in Beige.

Sandra

4

hallo,

wir haben letztes jahr unser bad ausgebaut/neugemacht.
wir haben das bad in terra und grau/weiß gehalten.
( auch schlauförmig) wir haben eine eckbadewanne und die haben wir mit kleinen mosaik seitlich gefliest......

als dusche ( am anderen ende des bades) haben wir glasbausteine in eine konstruktion gebaut und eine glastür eingebaut.
die dusche ist im muscheldesign und neben der dusche habe ich ein fischernetz mit muscheln und seesternen usw. aufgehangen.

ist schwer zu beschreiben, schick mir deine email und ich schick dir mal bilder.
ich fand die badgestaltung auch sehr schwer aber bin so wie es jetzt ist sehr zufrieden.

übrigens haben wir holzdecke und die lichetr in der decke haben wir extra zu beleuchtung angebracht, was natürlich auch nochmal was her macht.

lg bianca