Wäsche stinkt nur von meinem Freund meine nicht

Eine Frage die mich sehr beschäftigt.

Wir haben eine neue Waschmaschine.

Ich Wäsche meistens meine Kleidung mit die von meinem Freund.

Meine Wäsche richt nach dem waschen gut so wie sie riechen sollte.

Seine Wäsche (besonders am Schulter Bereich) stink so. Fast so wie etwas schimmelig.


Ich muss dazu sagen das mein Freund sehr sehr viel Deo tagsüber benutzt. Woran kann das liegen das seine Wäsche so stinkt aber meine so gut richt. Also an der Waschmaschine liegt es nicht

Weiß jemand eine Antwort

1

Neue Waschmaschinen nutzen sehr wenig Wasser. Das sorgt schonmal dafür, dass Wäsche müffelt, weil nicht alle Rückstände raus gehen.

Hat eure Maschine die Möglichkeit extra Wasser zuzuschalten? Wenn ja, die Möglichkeit nutzen. Sonst vor dem Reinigungsvorgang die Wäsche einmal so spülen lassen.

3

"Das sorgt schonmal dafür, dass Wäsche müffelt, weil nicht alle Rückstände raus gehen."

Wasn Quatsch

5

Das ist doch mal ein qualifizierter Kommentar. Danke für deine Mühe 😊

weiteren Kommentar laden
2

Hallo,
sind das ALu-Deos? Falls ja, hast du hier die Lösung. Da solltest du den Bereich mit speziellem DEO-Fleckenentferner einsprühen und Hygienespüler nutzen. Damit bekommst du das in den Griff, dass ist normal ein Hitzeproblem.

4

Hi,
Ich schütte meistens noch 10 Liter Wasser durch das Waschmittelfach hinterher, meine Maschine ist so sparsam, da hatte ich Probleme mit Fleece oder Woll Sachen, die waren fast trocken, nach der Wäsche.

Gegen komische Gerüche, hilft dann Hygienespüler.

Ich wasche alle Oberteile immer zusammen, nehme das Programm mit dem meisten Wasser, schütte noch hinzu, und dann Hygienespüler. Ansonsten könnte ich die Shirts vom großen Sohn wegschmeißen.

6

"da hatte ich Probleme mit Fleece oder Woll Sachen, die waren fast trocken, nach der Wäsche."

Das ist normal, weil Fleece und Wolle viel weniger Wasser "speichern" können als Baumwolle. Baumwolle kann fast das zehnfache seines Gewichts an Wasser aufnehmen. Deswegen gibt es auch Baumwollhandtücher und keine Fleecehandtücher.

8

Hygienespüler würde ich nicht nutzen, der soll nicht besonders umweltfreundlich sein und die Klärwerke bekommen wohl Probleme mit der anwachsenden Verwendung von Hygienespülern.

Ein gutes Mittel gegen Bakterien und Gerüche sind z.B. Essig und / oder Soda. Man kann durchaus auch einfach mal probieren, ob das was bringt, bevor man mit der chemischen Keule um die Ecke kommt.

9

Bringt leider nichts.

So Hormonell gesteuerter Teenager Schweiß, ist schon ne Nummer für sich.

10

Die Lösung ist denkbar einfach - 60 °C benutzen.

Und man kann bei der Temperatur fast alles waschen, Wolle und Seide natürlich ausgenomme, mir ist noch nichts kaputt gegangen.

Das Müffeln verursachen Bakterien, die erst bei mind. 60 °C absterben.

Hygienespüler hat nur eine Daseinsberechtigung bei ansteckenden Krankheiten, aber selbst dafür reichen meist höhere Temperaturen.
Wieder nur eine Erfindung der Industrie die eigentlich keiner braucht...

LG, katzz

11

Ja, aber die wenigsten Oberteile halten das aus. Der Aufdruck sieht nach 2x aus, als wäre es wieder ein Shirt vom Cousin übernommen, und daher nur noch für daheim.

Und nur weiße T-Shirts, wo man den grauschleier noch mit chlorix raus bekommt, ist nicht das was ich und meine Familie als Oberteile anziehen, weder wollen, noch müssen.

12

Bei mir lag es am Deo. Hatte Deos mit Alu (also Antitranspirante) verwendet, da war es auch so.

Seit ich die Deocreme von Wolkenseifen nutze, habe ich das Problem nicht mehr. Aber hilft halt nicht gegen Schwitzen, der Schweiß läuft trotzdem. Aber weder ich, noch meine Kleidung stinkt mehr.

14

Er wird Ende August 14, und er benutzt ein Deo ohne Aluminium.

Er steckt mitten in der Pubertät, da riechen die Jungs auf jedenfall sehr sehr streng. Das hört auf, mein Neffe riecht auch nicht mehr wie ein nasser Iltis.

Aber das T-Shirt, riecht unter dem Arm, da fallen einem die Häärchen aus der Nase.
Das Shirt wird unter der Achsel mit Wasch-Kraft-Verstärker eingesprüht. 80 min. Schonprogramm, nur Oberteile mit Persil Colour Gel und Hygiene Spüler. Danach riecht nichts mehr.

Aber am Ende eines Tages, muss das Shirt in die Wäsche. Ohne Hygienespüler, riecht das frische Shirt, nach 10 min. wieder unangenehm.

Da ich nur angemessen volle Waschmaschinen laufen lasse, der Trockner nur für Handtücher, Duschtücher, Waschlappen läuft. Das Auto nie zum Spaß nutze, sondern immer alles Verbinden muss, LED und Sparbirnen nehme. Keiner von uns 4 Badet, alle nur flott duschen, wir eine 3000 l Zisterne haben, und so umweltverträglich wie es uns möglich ist Leben. Da muss halt 1x die Woche eine Waschmaschine mit Hygienespüler als Abschluss laufen.

16

Hey, ich weiß jetzt nicht, warum du dich bei jedem neuen Post rechtfertigst.

Meine Antwort ging an die Thread-Erstellerin Lisa.katerina und ich konnte jetzt aus ihrem Text nicht entnehmen, dass ihr Freund mitten in der Pubertät steckt 🤷🏼‍♀️

Dass Schweiß in der Pubertät nochmal ne andere Hausnummer ist oder auch Stress-Schweiß ist mir schon klar.

13

Hier haben schon mindestens zwei Posterinnen die Ursache genannt: DEO-Rückstände.

Ich hatte das "Problem" bei meiner Wäsche vor Jahren, als ich noch das Aluminium-haltige Deo nutzte. Da war nach der Wäsche immer unter den Achseln an den T-Shirts so ein harter "Belag" noch, der sofort wieder müffelte / stank. Ich hab das Deo gewechselt (DM-Marke) und das Problem ist passé.

Wie man die sonst rauskriegt.. keine Ahnung, jemand hier schrieb Deo-Fleckentferner nutzen. Ich würde ihm ja einfach ein Alufreies Deo empfehlen, fertig.

LG

15

Hi,
Er wird Ende August 14, und er benutzt ein Deo ohne Aluminium.

Er steckt mitten in der Pubertät, da riechen die Jungs auf jedenfall sehr sehr streng. Das hört auf, mein Neffe riecht auch nicht mehr wie ein nasser Iltis.

Aber das T-Shirt, riecht unter dem Arm, da fallen einem die Häärchen aus der Nase.
Das Shirt wird unter der Achsel mit Wasch-Kraft-Verstärker eingesprüht. 80 min. Schonprogramm, nur Oberteile mit Persil Colour Gel und Hygiene Spüler. Danach riecht nichts mehr.

Aber am Ende eines Tages, muss das Shirt in die Wäsche. Ohne Hygienespüler, riecht das frische Shirt, nach 10 min. wieder unangenehm.

Da ich nur angemessen volle Waschmaschinen laufen lasse, der Trockner nur für Handtücher, Duschtücher, Waschlappen läuft. Das Auto nie zum Spaß nutze, sondern immer alles Verbinden muss, LED und Sparbirnen nehme. Keiner von uns 4 Badet, alle nur flott duschen, wir eine 3000 l Zisterne haben, und so umweltverträglich wie es uns möglich ist Leben. Da muss halt 1x die Woche eine Waschmaschine mit Hygienespüler als Abschluss laufen.

Gruß