Nachbar beschwert sich über Kinderlärm

Hallo ihr Lieben!

Wir haben ein Haus mit Grundstück. Unser Nachbar neben uns beschwert sich über alles und jeden. Der ist auch bei den anderen Leuten in der Umgebung nicht sonderlich beliebt.

Wir halten uns an die Ruhezeiten. Heute hat er sich wieder bei meinem Mann beschwert, weil die Kinder im Garten spielen. Nachmittags... Er meinte er müsse den Lärm unserer Kinder dulden, aber den Lärm der Freunde nicht. Ist das so richtig?

Vielen Dank im Voraus.

Liebe Grüße

1

Zu welchen Zeiten machen denn eure Freunde den Lärm bei euch?

2

Ah du meinst sicher den Lärm der Freunde der Kinder? Das ist witzig aber nicht richtig.

Höflich aber bestimmt die Grenzen aufzeigen. Es gibt Leute die verstehen nur klare Ansagen und machen sonst weiter.

3

Meine Tochter hatte heute einen Freund zum spielen da und darüber hat sich unser Nachbar beschwert. Er müsse wohl den Lärm unserer Kinder ertragen, aber nicht den ihrer Freunde.

6

Unsinn! Kindergeschrei allgemein gilt nicht als Lärm und muss - vor allem zu normalen Zeiten - einfach ausgehalten werden.
Ich würde ihm beim nächsten Mal sagen, dass seine Miesepetrigkeit auch einen Wahnsinns Raum einnimmt und stört und ihr es ja auch ertragt. So ist das wohl mit Nachbarn.

weitere Kommentare laden
4

Totaler Quatsch!Einfach ignorieren und auf keine Diskussion einlassen.

Dem ist langweilig!

5

Hallo,
jeder normale "Lärm" von Kindern gilt nicht als Problem. Wäre mir neu, dass man nach "Bewohnern" und "Freunden" unterscheidet. AUch gibt es hierfür keine Ruhezeiten!
Was aber nicht geht, wäre wenn eure Kinder immer gegen einen mit dem Nachbar verbundenen Metallzahn oder euer Metallgaragentor kicken. Alles "normale" ist hinzunehmen.
Unsere Nachbarn sind ähnlich, haben was gegen unseren Gartenstil, haben uns schon den Anwalt eingeschaltet, weil wir nicht nur Gemüse sondern eben auch Wildplanzen haben. Na ja, das Schreiben des Anwalt hat sich beängstigend gelesen. Unser Gegenbrief blieb seit Jahren unbeantwortet, wohl wissentlich dass es hier keine Chance gibt. Und seit dem die lieben Nachbarn auf unserem Grundstück (wo Babys krabbeln) ohne unser Wissen und Einverständnis "Wühlmausgift" verteilt haben (und das Granulat war noch so schön rot), wobei wir sie zum Glück erwischt haben, ist sowieso Ruhe eingekehrt.

Wir drücken die Daumen

9

😳 Die haben echt Gift verteilt? Unglaublich!

10

Hallo,
leider ja und waren sich anfangs auch keiner Schuld bewusst.

Gruß

weiteren Kommentar laden