Tipps zum Haustür kauf?

Hallo zusammen,

Wir müssen uns unbedingt eine neue Haustüre kaufen. Habt ihr evtl Tipps, auf die wir achten sollten? Vielleicht auch wegen der Farbe und Reinigung?

LG und danke 😊

1

Hi, Tipps nicht direkt.

Spielereien gibt es ja dort auch zugefügte.

Wir haben 2012 eine neue Haustür von Hör..... gekauft. Diese muss nicht mehr abgeschlossen werden, wenn wir das Haus verlassen.

Beim zumachen der Haustür fallen 3 Haken/Riegel in den Türrahmen und somit ist diese Tür bombenfest zu.

Finde ich sehr praktisch ich hasse abschließen.

Meine Eltern müssen ihre alte Haustür immer noch abends separat abschließen.

Majonjon

4

Übernimmt da auch die Versicherung bei Einbruch? Klar, es ist viel schwerer einzubrechen, aber was ist wenn doch?

6

Die Zargen gehen ja in den Türrahmen. Mehr passiert beim abschließen auch nicht!

weiteren Kommentar laden
2

Hallo

Wir haben eine von Hde. Wenn du sie zuziehst, verriegelt sie sich 5-Fach. Somit braucht nicht mehr abschließen.
Außerdem ist sie noch gedämmt.

3

Erstmal würde ich unter RC2 definitiv nicht kaufen, ggf. riskiert ihr sonst euren Versicherungsschutz.
Und der Rest ist dort nun schon definiert. Das genaue Aussehen ist dann euch überlassen ;-).

Naja, meine Tür hat die gleiche Farbe wie die Fenster: Anthrazit. Soll ja irgendwie schon passen. Schau dir doch mal dein Haus an. Es muss doch passen. Putzen kann man alles mit Spüli.

5

Achten würde ich auf Dämmung und Einbruchschutz. Der Rest ist Optional und da gibt es viel Auswahl.

Wir gucken auch seit einiger Zeit.
Bei uns wird die Tür zweifarbig werden. Außen farbig, Innen weiß, damit es im Flur nicht zu dunkel wird. Außerdem möchte ich keine Scheibe direkt in der Nähe vom Türschloss, wegen eben Einbruch (ist zwar quatsch, aber dennoch hätte ich es gerne so). Mein Mann möchte eine Tür, die einen automatischen Riegel hat, dass wenn man die Tür öffnet sie nicht direkt vom Besucher weiter aufgedrückt werden kann.

Ich würde sagen, schaut einfach mal was es so gibt und was ihr schön und praktisch findet. Und dann schaut euch den Preis an. Der wird dann sicher vorgeben was ihr nehmen werdet. Die Preise sind nämlich echt unverschämt. 🙈

8

Hallo,

geht unbedingt zum Fachmann, also einem Fenster- und Türenbauer. Dort wird man gut beraten und es ist auch nicht alles unbedingt teuer. Es gibt manchmal gute Schnäppchen wie Ausstellungstüren. Und vor allem wird der Einbau sauber und fachgerecht erledigt.

Eine Haustür hat man viele Jahre lang. Ich finde, dass sich da der Preis relativiert.

Zur Farbe kann ich nicht viel sagen, ist halt Geschmacksache. Ich habe aber gehört, dass sich dunkle Garagentore in der Sonne sehr verzeihen können wegen der Hitze und man deshalb bei dunklen Farben auf die Sonneneinstrahlung achten muss. Ob das für Türen auch gilt weiß ich nicht.

Viele Grüße
lilavogel

9

Richtig. Wir haben auch eine Firma da gehabt, die uns gut beraten hat. Unsere Tür hat knappe 5000 gekostet.

10

Super, ich danke euch!
Habe jetzt mal bei mehreren Firmen angerufen zwecks Beratung und Kostenvoranschlag. 😊