Kühl-Gefrierkombination mit 4 Gefrierschubladen

Guten Morgen,

ich google mich tot und komme nicht weiter - vielleicht kann hier jemand helfen.

Wie oben geschrieben - wir brauchen eine neue Kühl-Gefrierkombination und ich möchte sie gern mit 4 Schubladen, in Edelstahloptik. Einen separaten Gefrierschrank können wir nicht stellen.

Ich suche und suche, aber 4 Schubladen sind scheinbar selten.
Meine Eltern haben eine Kombi von Liebher, allerdings empfinde ich die als laut. Da wir eine offene Küche zum Wozi haben, weiß ich nicht, ob es mich stören wird.

Dann habe ich noch eine weiter Kombi von Miele gefunden, kann aber keine passenden Testberichte finden.

Hat hier vielleicht jemand eine Kühl-Gefrierkombi mit 4 Schubladen und mag mal berichten? Wichtig ist mir auf jeden Fall die Lautstärke wenn er zum Kühlen anspringt.

Danke und liebe Grüsse!

1

Gleich vorab, ich kann dir leider nicht direkt helfen. Meine Kühlkombi hat auch nur 3 Fächer.

Aber ich wollte dir den Tipp geben, schau was deine Eltern genau für ein Modell haben und suche mal danach. Dann müsstest du ja die Lautstärkeangabe dazu finden. Dann weißt du, wie laut das neue Gerät sein sollte und kannst vergleichen.

Ansonsten bin ich eher der Meinung, dass Testberichte und große Marken wenig aussagen. Ich würde auch unter No Name Herstellern suchen. Die Geräte sind zudem meist günstiger und wenn sie in 10 Jahren doch kaputt gehen, will man doch eh mal wieder was neues, weil die Technik / Energieeffizienz schon wieder viel weiter ist.

Ich setze bei weißer Ware immer auf No Name und meine 3 Schubladen Kombi damals aus dem Neckermann Shop hält nun schon 15 Jahre ohne irgendwelche Zwischenfälle, während unsere die AEG Kühltruhe erst vor kurzem nach schon ca. 8 Jahren kaputt gegangen ist.

5

Guten Morgen,

ich komme erst jetzt zum Antworten #schwitz

Wir haben jetzt nach nochmaligen Informieren tatsächlich für die Kühl-Gefrierkombi meiner Eltern entschieden. Es gibt halt wenig Auswahl, ich habe auch noch nach einer günstigeren geschaut, aber die war nach den Db Angaben doch deutlich lauter.

Vielen Dank aber nochmal für deinen Input. :-)

2

Hi,

wie du schon geschrieben hast, es gibt einen von Liebherr.
Den CNel4213 NoFrost.
Dieser hat einen Geräuschpegel von angegebenen 42 dB.

Wie alt ist den die Gefrierkombi von deinen Eltern?
Evtl.ist der Untergrund nicht optimal. Den zum Beispiel Laminat ohne Trittschall ist ja auch wahnsinnig laut und für Waschmaschinen gibt es ja auch schon diese Gummidämpfer.

Ich finde den Liebherr auch von Preis absolut ok.

Majonjon

6

Hallo und entschuldige, dass ich erst heute zum Antworten kommen.

Die Kombi meiner Eltern ist erst vom letzten Jahr. Tatsächlich lag es hier am Standort. Mein Vater hatte sie in einen Schrank verbaut. Nachdem er hier ein paar Änderungen vorgenommen hat, ist es wesentlich leiser.

Wir haben uns jetzt für die selbe Kombi entschieden.

Vielen Dank für deine Tipps. :-)

3

Ps.

Die heutigen Kühlschränke haben alle so zwischen 35-45 dB.

Google mal was 42 dB ist. Es wird leises Flüstern zum Beispiel angegeben.

Im Internet heißt es Kühlschränke mit unter 40 dB werden als sehr leise empfunden.

Aber ich glaube das ist wirklich sehr individuell. Unsere Gefrierkombi hören wir in der Küche nur, wenn der Kompressor an geht. Sonst ist er mir noch nie aufgefallen.

7

Hallo und entschuldige, dass ich erst heute zum Antworten komme...

Wir haben uns nun nach weiterer Recherche für die Kombi meiner Eltern entschieden.
Wie du schon sagst, wirklich auffallen tut es ja nur wenn er anfängt kurz zu kühlen. Danach ist dann ja auch gleich wieder Ruhe.

Vielen Dank für deine Meinung. :-)

4

Hallo,
keine eigenen Erfahrungen, aber 4 Schubladen haben:
- LB138168238SG (und einige andere Liebherrgeräte)
- RL-58GEGIH
- KFN 29042 D ws (und einige andere Mielegeräte)
- RCHE390K30XP

Gruß

8

Hallo und danke für die weiteren Modelle. Ich habe alle angesehen und mal versucht miteinander zu vergleichen. Wir haben uns nun für das Liebherr Modell entschieden, dass auch meine Eltern schon haben. In 4 Wochen soll es da sein.

Danke für deinen Input. :-)

9

Hi,
wir haben genau was du beschreibst von Beko, hat ca. 400 Euro gekostet und läuft seit knapp 2 Jahren tiptop.
Vielleicht konnte ich dir damit helfen.
LG