Pfanne mit Deckel

Hallo,

Kann mir jemand eine wirklich gute Pfanne mit Deckel empfehlen.

Meine musste ich leider wegschmeißen da sich nach all der Zeit die Beschichtung gelöst hat.

Lg Janine

1

Ich habe zwei Pfannen von Ikea und find die echt gut. Ich meine, dafür gibt's auch Deckel

2

Die Antwort hilft mir jetzt nicht wirklich weiter.

Ich hätte schon gern eine genauere Empfehlung.

Das ist jetzt so als wenn ich nach einem guten Staubsauger frage und mir jemand antwortet: ich hab einen von Saturn
😉😅

3

So viele verschiedene Pfannen gibt es bei Ikea nicht...

weitere Kommentare laden
6

Ich glaube wir haben die Ballarini Bari und da gibt es einen hohen Deckel für. Damit sind wir zufrieden.
Sie hat eine Granitium Beschichtung , die sich bisher nicht gelöst hat und wohl auch nicht lösen soll.

7

Hallo schlefi,
schau mal bei den Gußeisenpfannen von Lodge. Ich habe eine Pfanne mit 2 Griffen und Glasdeckel, die ich liebe. Da der Griff kurz ist, paßt sie auch in den Ofen.
Außerdem einen „Dutch oven“ ebenfalls von Lodge, darin backe ich supergutes Brot und kann den Deckel zusätzlich als kleinere Pfanne nutzen.
Man muß seine Bratgewohnheiten etwas umstellen mit dem Gußgeschirr, aber die Ergebnisse sind nach kurzer Übung super und die Teile sind für die Ewigkeit.
Halt recht schwer, aber das verbuche ich unter Fitness ;-)
Schöne Pfanne zum Beispiel hier:
https://www.amazon.de/Lodge-Kombi-Topf-Marmitout-Bratpfanne-Deckel/dp/B0009JKG9M

#winke, tatzel

10

https://woll.de/

Die haben die besten Pfannen. Wir haben eine mit 28cm Durchmesser und hohem Rand und eine mit 32cm Durchmesser. Der Griff lässt sich jeweils abnehmen, falls du die Pfanne mal in den Ofen stellen möchtest. Die Pfannen sind recht schwer.

11

Ich schwöre auf die Pfannen von Woll. Deckel gibts überall dazu. Ich habe die hier schon viele Jahre, sie ist unkaputtbar, der Griff abnehmbar - Klasse! Teuer, aber man kann sie wohl noch vererben.
https://woll.de/serien/aluminium-kochgeschirr/titan-best/19/diamond-titan-best-guss-viereckpfanne
Stöber Dich bitte durch wegen der Größen und Formen - sie sind alle empfehlenswert.
Manchmal gibt es bei QVC sehr gute Sonderangebote von Woll.
LG Moni

12

Ich stelle mich auch mal in die Reihe der Woll Fans. :-)

13

Ich bin von den Hoffmann Pfannen begeistert, weil sie super braten, sehr langlebig sind (ähnlich Woll) und man sie später für 14,99€ wiederbeschichten lassen kann. Das finde ich sehr nachhaltig und günstig. Ansonsten war ich mit Woll ebenfalls immer sehr zufrieden.

https://hoffmann-germany.de/

14

Hoffmann Pfannen aus Iserlohn. Wenn die mal fertig sind, gibts günstig eine neue Beschichtung. Wir brauchten bisher noch keine neue.