Ohrenstöpsel die man kaum spürt

Hallo, ich habe im Sommer immer das Problem, dass ich aufgrund von Frühschicht relativ früh ins Bett muss schon so um 21:45 Uhr. Da ja heiß ist lassen wir gerne das Fenster auf, natürlich hört man dann ab und zu noch Geräusche der Nachbarn die noch was im Garten machen oder sich unterhalten. Das Fenster zu machen kommt zwar in Frage, es wird dann allerdings sehr warm. Habe schon einiges an Ohrenstöpsel durchprobiert. Vor allem die Schaumstoff Dinger. finde halt immer, dass ich die trotzdem spüre und die drücken. Viele haben damit ja kein Problem, aber ich merke sie trotzdem. Gibt es irgendwelche zu empfehlen die man weniger spürt? Habe schon überlegt mir individuell welche anfertigen zu lassen aber da weiß man natürlich auch erst später wie das Tragegefühl ist konnte mich noch nicht entscheiden diesen hohen Preis dafür auszugeben.

1

Aus medizinischen Gründen darf ich in ein ohr kein Wasser bekommen. Haare waschen, duschen sind kein Problem, da nehme ich nur etwas Watte. Beim Friseur , schwimmen gehen etc, wo ich nicht selbst beeinflussen kann dass mein Wasser ins ohr kommt benutze ich Ohrstöpsel von Ohropax aus Wachs oder aus Silikon. Durch die Körperwärme werden die ja weich und passen sich entsprechend dem ohr an. Auch wenn ich auf dem ohr schlecht höre, merke ich nach dem entfernen, dass es schon einiges lauter ist. Schirmt also gut ab. Und finde sie auch sehr bequem. Die aus Silikon kann man auch mehrfach verwenden.

2

Ich schlafe auch öfter mit Ohrstöpsel, da ich sehr geräuschempfindlich bin und bei einem nächtlichen Aufwachen oft nicht mehr einschlafen kann, wenn ich z.B. draußen Vögel oder Autos höre.

Ich benutze die gelben Classic Stöpsel von 3M, die vertrage ich von allen am besten und habe damit den besten Schallschutz. Die von Oropax tun mir immer höllisch weh, weil die sehr tief in den Gehörgang gehen, während die von 3M eher kurz und breit sind.

Wenn du überhaupt kein Druckgefühl im Ohr erträgst, solltest du wirklich über angepasste Stöpsel nachdenken. Das Geld ist gut angelegt, auch wenn es einem anfangs teuer vorkommt.

3

Du könntest mal die Schaumstoff Stöpsel für Kinder probieren. Ich hatte auch immer das Problem, dass alles drückt, habe allgemein empfindliche Ohren, mag auch überhaupt keine in-ear Kopfhörer, aber die Stöpsel für Kinder sind kleiner, die drücken bei mir nicht, anscheinend habe ich also enge Ohren, vielleicht ist das bei dir ja auch die Lösung.

4

Bei mir war es reine Gewöhnungssache.
Anfangs hat es mich auch genervt. Aber mit der Zeit merkte ich dieses Druckgefühl nicht mehr. Ich verwende die gewöhnlichen von Oropax. Bei allen anderen hab ich zuviel durch gehört und das beklemmende Gefühl war auch nicht anders.

5

Hallo,
vielleicht hast du ja einen Baufachmarkt in der Nähe, da gibt viele versch. Stöpsel und meist auch gute Fachberatung. Ich habe mit den "druckausgleichenden" gute Erfahrungen gemacht, die spüre ich nur ein paar Minuten und dann nicht mehr. Ohropax usw. gehen bei mir gar nicht.

Gruß

6

Hallo

ich nutze seit 4 Jahren welche von sonicshop.
Google mal, die sind super. Zwar auch etwas teurer, aber kein Vergleich zu den herkömmlichen.

Gruß,
Purzel

7

Ich benutze immer Ohrstöpsel, wenn ich auf der Hütte bin, da wir da zu mehreren im Zimmer schlafen und ich lautes Atmen oder Schnarchen hasse wie die Pest.
Diese Schaumstoffdinger helfen nicht - die fallen mir aus dem Ohr.
Ich benutze die aus Wachs (Ohropax oder no Name). Die knete ich so lange weich, bis ich sie mir individuell ins Ohr stopfen kann. Da dringt dann kein Geräusch mehr durch.

8

Nimm doch welche aus Bienenwachs, das ist ja nur ein Wachsklumpen. Da kannst du leicht einfach weniger Wachs nehmen bist du die richtige Menge gefunden hast.

👋🏼