Wie oft reinigt ihr eure Heizkörper?

Hallo zusammen,
Mich interessiert aus gegebenen Anlass wie oft ihr eure Heizkörper gründlich (also innen und von hinten) reinigt und wie?

Ich mache das tatsächlich nur zweimal im Jahr, einmal vor und einmal nach der Heizperiode, mit so einem Staubsaugeraufsatz. Zwischendrin seh ich den Sinn nicht. Nur von außen, gerade in Küche und Bad, mach ich das wesentlich öfter.

Vielen Dank fürs Mitmachen!

LG #winke

Wie oft Heizkörper gründlich reinigen?

Anmelden und Abstimmen
1

Noch nie 🤣

Muss man das machen? Wische nur die Fronten bei Bedarf ab

3

Mein Vermieter meint, man macht das bei jedem Großputz einmal in der Woche mit! 🤣
Obwohl ich ja glaube er selbst hat das noch nie gemacht, höchstens seine Frau.

Hin und wieder sollte man das wohl durchaus machen, wegen der besseren Wärmeverteilung.

LG #winke

2

Oh da kann ich endlich auch mal glänzen...

Wir haben Fußbodenheizung und die Böden putze ich ständig 😂
Demnach putze ich Boden und Heizung gleich oft 😬

Ok Spaß beiseite... als wir noch Heizkörper hatten, hab ich regelmäßig Staub abgesaugt wo ich ran kam und ansonsten nur die Fronten abgeputzt.
Keine Ahnung ob die eine intensivere Reinigung gebraucht hätten ... aber is doch Strafarbeit 😝

4

"ist doch Strafarbeit" da hast du sowas von recht! 😂
Fußbodenheizung hab ich nur im Bad 😏

Soll wohl besser/effizienter heizen, wenn kein Staub drin hängt.

LG #winke

Top Diskussionen anzeigen