Kompost zu nass

Hallo zusammen,

Mein kompost ist mittlerweile viel zu nass und faulig.. Ich glaube da hat jemand essensreste usw entsorgt. Es sind viele made und fliegen da.. Richtig eklig.

Was kann ich tun um ihn wieder trocken zu bekommen?

Danke euch

1

Wenn du auf Google "Kompost nass" eingibst, findest du direkt auf dem ersten Treffer gute Tipps.

Ich habe nur eine Biotonne, in die aber nur Obst und Gemüse und altes Brot reinkommt. Ich kann dir sagen, dass da Feuchtigkeit ohne Ende rauskommt. Essensreste sind doch gar nicht so feucht, außer Suppe vielleicht 😉

2

An einem heißen Tag offen in die Sonne stellen.

3

Zeitungspapier rein

4

Du kannst auch nicht alles organische einfach auf den Kompost werfen. Essensreste kann man da auch drauf machen, das ist nicht das Problem. Sollte aber genügend an Mischung da sein, auch mal Äste usw. Und dann regelmäßig umwälzen