Wer wartet Hebeanlagen?

Hallo,
Vielleicht kann mir hier jemand helfen, im Netz finde ich nichts.
Unsere Hebeanlage im Keller macht einen heiden Lärm und ich wollt jemanden holen der sich das mal anschaut.
Aber wer macht das? 🤷‍♀️

1

Hey

ich würde es bei einem Sanitärbetrieb versuchen. Heißen bei uns umgangssprachlich "Gas-Wasser-Schei....-Betrieb

LG
Tanja

2

Genau der macht das bei meinen Eltern.

Generell schadet es nicht, wenn es sich um einen Pumpensumpf handelt, den Schacht selber jährlich mit dem Gartenschlauch auszuspritzen, damit der Schlamm gelöst wird.

3

Wenn es eine Kleinhebeanlage ist , schadet es nichts wenn man die jährlich selber Mal reinigt, dazu gibt es ein Mittel im Baumarkt. Wahrscheinlich hat sich das Ding festgefahren weil es durch Haare verstopft ist. Ich würde da auch eine Sanitärfirmen holen. Wir haben das Ding im Winter selber ausgetauscht, würde ich persönlich ungerne nochmal machen 😬.