An die Hundebesitzer/ verpasst Hund abzumelden

Hallo ihr lieben und zwar haben wir im Oktober unseren Hund abgegeben da mein Mann eine Allergie entwickelt hat .
Ich war zu dem Zeitpunkt schwanger und hatte eine Risikoschwangerschaft .
Jetzt habe ich total vergessen ihn Bei der Stadt abzumelden 🙈
Es ist uns erst jetzt ca 8‘monate später aufgefallen weil die Steuern immer automatisch abgebucht werden . Also steuern wurden weiterhin bezahlt .
Jetzt meine Frage , normalerweise hätten wir nur 2 Wochen Zeit gehabt ihn abzumelden.
Ich traue mich garnicht mwhr nach so langer Zeit ihn bei der Stadt abzumelden da wir einen Grund angeben müssen warum wir ihn abmelden. Ich habe Angst das wenn ich den Grund als Verkauf angebe , man muss den neuen Besitzer mit angeben . Wir Ärger bekommen . Kennt sich jemand zufällig damit aus und kann mir einen Tipp geben ?

3

Ich denke das wird kein Problem. Schlechter wäre es, wenn der Hund 8 Monate unangemeldet bei euch gelebt hätte.

1

Was soll denn schlimmstenfalls passieren?

2

Ein Bußgeld vllt . Aber andererseits haben wir die Steuern ja trotzdem bezahlt

4

Siehste. Da würde ich lieber einmal Bußgeld zahlen, als auf Ewigkeit Steuern zu zahlen. Oder soll der Hund irgendwann "versterben"?

weiteren Kommentar laden
5

Ihr macht wahrheitsgemäße Angaben und euer Hund wird dann abgemeldet. Fertig.

6

Der Hund wird abgemeldet und fertig. Vielleicht kriegt ihr die überzahlte Steuer wieder zurück. Ich würde da einfach ein nettes Schreiben aufsetzen, fertig.

8

Wir mussten bei Anmelden unserer Hunde den Vorbesitzer angeben. Bei uns war es das Tierheim.
Genauso müsste der Vorbesitzer (das Tierheim) uns als neue Besitzer angeben.

Wir müssen auch beim Abmelden im Todesfall eine Bescheinigung vorlegen.

Ich denke mal das ist überall anders, aber je schneller du den Hund jetzt abnmeldest Vielleicht habt ihr einen Übergabevertrag/Kaufvertrag gemacht und du den vorlegst bekommst du sicher deine Steuern zurück.

9

Hallo,
wir mussten unseren Hund damals einschläfern lassen, in dem ganzen Stress und der Trauer haben wir auch vergessen ihn abzumelden. Drei Monate später wurde die Steuer eingezogen, aber nachdem wir die Sterbeurkunde abgegeben haben, wurden uns die Steuern zurück überwiesen.

Warum solltest du ein Bußgeld zahlen müssen, das könnte höchstens passieren, wenn du den Hund 8 Monate zu spät anmelden würdest. Im schlimmsten Fall bekommt ihr die Steuern nicht zurück, mehr aber nicht.

10

da passiert garnix.

neuer besitzer geht denen auch nix an.

das passiert vielen und ist kein drama. halt nur zu viel bezahlt. sonst hat es niemanden zu interessieren wann und ob du abmeldest.