Was haltet ihr von Waschtrocknern ?!

Wir denken darüber nach einen Waschtrockner für 3 Personen anzuschaffen !
Hat jemand Erfahrungen ?
Ich habe hier diesen Vergleich gefunden, bin aber nicht sicher:
https://www.bestn.de/bester-waschtrockner/
Vielen Dank ! :-)

1

Deine Werbung braucht hier niemand.

2

Wäschetrockner braucht keiner

3

Ich liebe meinen Wäschetrockner. Trocknet die Wäsche draußen, ist der Geruch anders. Im Wäschetrockner bleibt der Duft dagegen erhalten. Auch geht es schneller und ich muss nicht ständig nach dem Wetter gucken, sondern bin unabhängig. Zudem ist es zeitsparender, da ch weiß, wann der Trockner fertig ist.

4

Es wurde nach Waschtrocknern, nicht nach Wäschetrocknern gefragt :-D.

5

Verflixt, ich dachte an einen Schreibfehler. #hicks

6

Hallo,
Waschtrockner sind nur dann sinnvoll wenn der Platz fehlt. Dafür gibt es drei Hauptgründe:
1. Energieverbrauch im Mischmodus sehr hoch: es wird z.B. oft auch Wasser zur Kondensatbildung benutzt, ebenso zusätzlich Energie um die "Pfützen oder Wasserreste" nach dem Waschen aus dem Bottich zu entfernen. Wenn schon ein Waschtrockner, dann eben ohne Wasser als Kondensatbildungsmittel.
2. Wenn eine Funktion streikt, streikt meist die ganze Maschine. Die Reperaturen sind oft auch bedeutend aufwändiger, weil die Bauteile stark verbaut sind oder eben zwei Funktionen erfüllen müssen.
3. Dauer: ein volles Programm kann schnell mal 5h brauchen.

Gruß

7

Wir haben Waschmaschine von Samsung und Trockner von Hoover und sind super zufrieden.

Meine Freundin hatte sich ein Waschtrockner geholt und benutzt nur die Waschmaschine.das andere lohnt sich nicht weil man nicht die gleiche Menge Wäsche trocknen kann.

Unser Trockner läuft 1 x die Woche sind 5 Personen und Waschmaschine läuft 1-2 Mal die woche

8

Hallo Albert

Hoffentlich geht es dir gut.

Ich persönlich halte nicht von Waschtrocknern. Diese Kombinationen funtionieren einfach nicht richtig. Meine Cousine hat einen, und der wäscht und trocknet zwischen 6 und 9 Stunden. Da machen 2 Einzelgeräte mehr Sinn.
Wenn du das aber trotzdem willst, würde ich Samsung nicht empfehlen. Wie lange haben die schon Erfahrung in der Herstellung von Haushaltsgeräten und die Beschaffung von Ersatzteilen aus dem asiatischen Raum könnte schwierig werden.

Schöne Grüsse

Top Diskussionen anzeigen