Hund hat auf Vinyl erbrochen... bekomme den Gestank nicht raus

Nicht lachen 😜
Unser Hund hat in unserer Abwesenheit auf den vinylboden gespuckt. Der Herr des Hauses hat es entfernt und ich mich nicht weiter darum gekümmert. Da es abends war bin ich gar nicht mehr in diesen Raum gewesen. Am nächsten Tag bemerkte ich einen Fischigen Geruch der nur selten da war. Dachte mir nichts weiter bei. Am zweiten Tag wurde es schlimmer und ich machte mich auf die Suche. Es ist der Boden..... da hat der gute Mann nicht gewischt mit Reiniger 😡
Jetzt bin ich vier mal drüber mit verschiedenen Reinigern. Das Zeug hängt voll im Vinyl, habt ihr Erfahrungen ob sich der Geruch irgendwann verabschiedet?

Danke 🙏

1

Männer 😂 Hatten wir auch schon 😅
Kann Chlorix empfehlen. Würde jedoch die grüne Flasche der blauen vorziehen, da das Chlorix aus der grünen Flasche deutlich weniger nach Chlor riecht als aus der blauen. Danach gut lpften und innerhalb eines Tages riechst du weder noch etwas vom Erbrochenen noch vom Chlorix was.
Hab es auf Fliesen und PVC Belag erfolgreich eingesetzt ohne danach hässliche Flecken auf dem Boden hinterlassen zu haben.
Viele haben Angst Chlorix einzusetzen, aber so lange es nicht auf Klamotten kommt passiert nix (zieht Farbe raus).
Hausmittel haben da leider bei uns nicht geholfen.

2

Hallo,
Dampfreiniger oder Enzümreiniger. Beides müsste den Geruch raus bekommen.

Top Diskussionen anzeigen