Saftmaschine für Obst u Gemüse - Empfehlung?

Hat jemand eine Empfehlung für solches Gerät ? Optisch schön, leicht zu reinigen, langlebig ?

1

Hallo,

wir haben einen Dampfentsafter, den man auf den Herd stellt. Ich habe ihn von meiner Mutter übernommen, er ist gut 40 Jahre alt und wir tauschen lediglich alle paar Jahre den Schlauch aus.

Den Saftz fülle ich direkt in sterile Flaschen ab, er hält sich lange. Ich habe aber auch schon Saft eingefroren, wenn ich keine Flaschen hatte. Wir nutzen den Dampfentsafter vor allem für Äpfel und kochen aus dem Apfelsaft Apfelmarmelade. Das ist bei uns der Renner.

Viele Grüße
lilavogel

5

Klingt gut - kenn ich gar nicht 😅

2

Hallo,

Wir haben den Entsafter von Philips HR1921/20, bin begeistert.
LG

3

den haben wir auch! die amazon bewertungen sprechen für sich, sind auch begeistert.

4

Danke 😊

Top Diskussionen anzeigen