Sofa für mind 5 Leute und Schlaffunktion

Hallo
Vielleicht könnt ihr mir helfen. Wir suchen ein neues Sofa, es soll ca 3m lang sein, bzw für mindestens 5 Leute nutzbar, wenn möglich mit Schlaffunktion und verstellbaren sitz Fläche (da mein Mann recht lange Beine hat ist ihm eine größere sitzfläche angenehmer).

Nun suchen wir schon seit ein paar Wochen aber fast alle sind ein 2 Sitzer mit einem Longchair.
Die größeren wären dann mit Longchair rechts und links, was aber nicht in die Wohnung passen würde, weil es dann zu voll wäre.

Die Couch darf ruhig 3m lang sein, aber eben nur ein Longchair.

Hat jemand noch eine Idee wo man suchen kann oder eine Couch selber zusammenstellen kann?

Danke und lg

1

Bei Ikea kann man sich die einzelnen Module selbst zusammen stellen. Da wäre es kein Problem eine ganz lange Seite zu wählen und nur eine Ottomane. Das ist so praktisch, weil man die Couch auch bei einem Umzug wieder mitnehmen und neu anordnen könnte. Allerdings weiß ich nicht, wie es da mit einer Schlaffunktion aussieht.

Ein anderes plus ist, dass man die Sofas alle komplett abziehen und waschen kann👌🏻 (oder wenn man nach ein paar Jahren eine andere Farbe möchte, kann man sich nur neue Überzüge kaufen).

3

Danke für den Tipp.
Ich wüsste gar nicht, dass wir sie zusammenstellen kann!!
Wir werden die Woche mal Probesitzen und uns dann was zusammenstellen!

2

Von Polipol, die haben einzelne Module zum selbstzusammenstellen. Gibt auch unterschiedliche Modelle, viele Funktionen und eine große Stoffauswahl.

4

Also grundsätzlich kannst du das in fast jedem Möbelhaus zusammentstellen lassen. Egal ob XXXLutz, Segmüller, Ikea oder Weko. Bei fast jedem Modell gibt es veschiedene Arten die Sitzgarnitur zusammen zu stellen. Allerdings würde ich an deiner Stelle etwas mehr Geld in die Hand nehmen. Ikea ist zwar schön und gut und vorallem günstig. Aber so ein Sofa hat man im normalfall einige Jahre und umso besser die Qualität umso länger hält das Sofa. Du kannst dich auch mal bei https://der-einrichtungsberater.de gucke. Da gibt es hochwertige Möbel, Einrichtungstipps usw. Hat uns bei der Entscheidung welches Sofa wir kaufen sollen auf jeden Fall sehr geholfen.