Empfehlung blickdicht Baldachin & Befestigung gesucht

Hallo Ihr Lieben,

hatte jetzt schon das ein oder andere Modell bestellt und immer ist das grau zu lichtdurchlässig und die optimale Stange zur Befestigung habe ich auch noch nicht gefunden.
Könnt ihr was empfehlen, gerne ein dunkles grau was wirklich gut blickdicht ist?

1

Vielleicht selbst nähen oder nähen lassen?
Bei mömax gibt es verdunklungsvorhänge, auch in dunkelgrau und in unserem Schlafzimmer ist es echt stockfinster. Aus denen könntest du das machen lassen.
Bei der Befestigung ist halt die Frage, was du dir vorstellst bzw was der Baldachin eigentlich machen soll... An der Wand oder an der Decke oder am Bett...

2

Wäre natürlich einfacher, wenn es einen Stoff gäbe, der bereits eine Aufhängemöglichkeit bietet, ich selbst kann nicht nähen und wüsste auch nicht was man machen kann, damit so ein Vorgang dann an so einer Himmelstange hält. Die soll ans Bett also weder an der Wand noch an der Decke befestigt werden.

3

Naja gut, den braucht man doch aber nur kürzen :p bzw noch nen bisschen anpassen lassen, dann kann man den mit den Schlaufen da ran hängen

weiteren Kommentar laden
4

Huhu, wir haben welche von roller und die sind super blickdicht und verdunkeln sehr gut.

5

Du wirst das jetzt vermutlich nicht hören wollen, aber die Babyhimmel sind halt extra dünn und luftig, damit die Luft gut zirkulieren kann und das Kind nicht erstickt. Unter diesen dicken Vorhängen ist die Gefahr halt größer.

Warum möchtest du denn das Bett ansich verdunkeln statt des Raumes?

7

Dünn und luftig ist auch das was ich suche, aber möglichst dunkler Stoff, damit es den abgedunkelten Effekt hat.
Möchte damit das Babybett vor zB TV Licht abschotten, damit ich ab und an TV schauen könnte, während Baby schläft.

6

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

9

Schau mal bei Jako o verdunklungsvorhsng

Top Diskussionen anzeigen