Erfahrungen mit Xiaomi Roborock (2.Generation) oder anderen Staubsaugerroboter

Hallo zusammen,

Mein Mann hat sich in diesen Staubsauger Robert verliebt #rofl
Naja. Er möchte ihn uns gönnen :)
Ein Kollege von ihm hat ihn und ist ganz zufrieden damit.
Nun würde ich gerne mal eure Erfahrungen damit hören.

Seid ihr zufrieden? Lautstärke ok? Saugleistung ok? Was stört euch? Was könnte besser sein? Wischfunktion ja oder nein? Berichtet doch bitte mal ein wenig...

Ansonsten freue ich mich auch über eure Empfehlungen zu einem anderen Staubsauger Roboter :) wäre schön, wenn ihr dann kurz schreibt, was genau so toll an EUREM Roboter ist.

Freue mich auf ein paar hilfreiche Antworten.

Vielen Dank. Mery

1

Wir haben den Xiaomi seit einigen Jahren, k.a. welche Generation das ist. Wir sind sehr zufrieden. Für uns kam nur einer in Frage, der geordnet durch die Wohnung fährt und nicht nach dem Chaosprinzio. Zudem wollten wir keine albernen Magnetbänder in der ganzen Wohnung verteilen müssen. Da gab es nicht mehr viel Auswahl.

Er ist relativ laut, das ist mir egal, denn er
fährt nur, wenn wir nicht da sind. Wischfunktionhat er nicht, würde ich bei meinem Parkett auch nicht wollen. Saugen tut er super, wir saugen kaum noch händisch mit dem normalen. Er hat noch nie etwas gefressen oder kaputt gemacht, aber wir sind auch eher ein minimalistischer Haushalt und räumen vorher ein paar Sachen zur Seite.

Also wir sind total zufrieden.

2

Wir haben ihn seit über zwei Jahren und sind sehr zufrieden. Meistens starte ich ihn über die App wenn wir unterwegs sind, dann hat alles schön sauber wenn wir nach Hause kommen 😊. Gewischt hat er noch nie, deshalb kann ich dazu nichts sagen. Er saugt aber sehr gut und es ist nachher wirklich sauber. Wir haben auch einen Teppich und eine kleine Stufe und Treppen und er ist noch nie die Treppe runter gefallen und kommt aber problemlos auf den Teppich und über die Schwelle. Wir haben Katzen und da sind schon manchmal viele Haare im Behälter...

3

Wir haben auch einen xiaomi seit ca. 3/4 Jahr und ich bin nach wie vor begeistert!!! Damit er überall gut saugen kann bin ich automatisch gezwungen mehr oder weniger Ordnung zu schaffen. Damit hast du gleich aufgeräumt und hinterher alles sauber. Seitdem ist es bei mir zu hause viel ordentlicher. Allerdings nervt er oft, weil er über dieselbe Stelle mehrfach drüberfährt - ist mir sber immer noch lieber als selbst zu sagen;-)

4

Hier auch eine stolze Xiaomi "Robbi" -Besitzerin.
Er fährt täglich und wischt 2x die Woche feucht. Trotzdem wird natürlich 1x die Woche eine Großreinigung gemacht.
Er fängt zu 99% alles ein , ist zuverlässig und sehr einfach in der Bedienung.
Zudem muss man sich sagen ist das Preis Leistungsverhältnis für mich persönlich unschlagbar.
Natürlich ist er nicht gerade leise aber dennoch stört es mich nicht wenn ich einen Kaffee trinke und Zeitung lese - oder aber ich erledige andere Hausarbeit gerade. Allerdings muss ich sagen bin ich meistens eh nicht zuhause, wenn Robbi seine Arbeit aufnimmt. Fehlermeldungen gab es fast nie außer die Kinder haben etwas größeres nicht weggeräumt, das der robbi einsaugt und/oder blockiert.
Ich finde es übrigens ganz toll, das bevor man den Roboter startet , alles vorher weg räumt, das ihn evtl. Stören kann. Man mag es nicht glauben aber so kommt eine grundlegende saubere Optik rein. Anfangs ist es nervig aber jetzt bin ich sehr froh, das die Routine endlich bei ALLEN (Auch bei Mann und Kindern) drin ist.

5

Hallo Mery

Hoffentlich geht es dir gut.

Das lachende, sich kugelnde Smiley ist der Hammer in Bezug auf deine Aussage :-)

Ich habe mich auch mit dem Thema auseinandergesetzt, weil ich meiner Mutter so einen kaufen wollte. Ich glaube Xiaomi stellt alles her, hahaha, vom Handy, zum Roboter, Uhr, Elektroroller und sogar Turnschuhe...

Nach etwas Recherche habe ich einen interessanten Artikel auf einem Blog für Haushaltsgeräte gefunden. Am Ende bin ich zu der Entscheidung gekommen, dass ich ihr etwas anderes schenken werde. Dabei war es nicht einmal der recht hohe Preis für einen Saugrobotter. Sie wohnt auch sehr ländlich, dementsprechend, vor allem jetzt, wenn viel Landwirte unterwegs sind, ist unheimlich viel Staub im Haus. Dazu steht noch recht viel Dekoration drin. Ich glaube da ist es nicht das Richtige für sie.

Schau dir doch mal den kompletten Artikel an:

https://www.ersatzteilshop.de/blog/saugroboter-ist-ein-stausauger-roboter-etwas-fuer-mich/

Vielleicht hilft dir das bei deiner Entscheidung.

Lass mich wissen, wie du dich entschieden hast.

Sonnige Grüsse

Top Diskussionen anzeigen