Verzweifelt 😩

Hey Leute ich bin so am verzweifeln wir wohnen in einer 1 1/2 zimmer wohnung und das zu viert haben Zwillinge bekommen am 21.11.2019. So Wohnungen sind unbezahlbar geschweige denn ein Haus. Mein Partner hat negative Schufa das kommt noch dazu. Meine Überlegung eine Finanzierung für ein Eigenheim. Aber ich habe nur elterngeld und Kindergeld und mein freund einen Lohn aber eben negative Schufa hat jemand idden was man machen könnte bekomme hier bald nen kolaps

1

Hier gibt es einige Profis, die dir sicherlich helfen können.
Ich würde in eurer Situation nichts finanzieren, sondern schauen, ob ich eine günstige 3-Zimmer-Wohnung, vielleicht weiter außerhalb, finde.

2

Hey danke dir ja 3 Zimmer wollen wir nicht weil es Mädchen und Junge ist und die Wohnsituation nicht besser wird denke ich wir suchen 4 zimmer wohnung aber die kosten bei uns min. 1000euro kalt

3

Was denkst du denn ,was Du für ein Haus im Monat bezahlst?
Habt Ihr Eigenkapital?
In eurer momentanen Situation ...ein Kredit undenkbar.

LG Kerstin

weitere Kommentare laden
6

Jede Bank die euch so finanzieren würde wäre unseriös.

8

Wenn bei Euch die Mieten schon so hoch sind (ich finde das nicht hoch - das ist hier Standard), dann dürften auch die Grundstückspreise entsprechend sein.
Was spricht gegen eine 3-Zimmer Wohnung?
Vernünftig aufgeteilt, können auch zwei Kinder unterschiedlichen Geschlechts ein Zimmer teilen oder Ihr als Eltern teilt Euch im Wohnzimmer einen Schlafbereich ab.
Ohne vernünftiges Eigenkapital würde ich niemals an ein Eigenheim denken und eine seriöse Bank finanziert da auch nichts.

9

Wo soll denn das Geld für ein Eigenheim her kommen.
Bitte bleib realistisch,denn mit Elterngeld, Kindergeld und einem neg. Schufa Eintrag gibt euch keine Bank einen Kredit.

Mein Rat, macht es euch zu Hause so bequem wie möglich. Im Internet findest du zu Hauf Beispiele was man aus einem kleinen Wohnraum alles raus holen kann.

Nebenbei zahlt ihr die Schulden ab und spart wenn möglich.
Aber macht auf keinen Fall noch mehr Schulden.
Für die ersten Jahre können die Kinder auch zusammen schlafen bzw. bei euch.
Man braucht nicht unbedingt 3 Schlafzimmer, wenn man es sich nicht leisten kann.
Ihr habt nicht mal das Geld für eine größere Wohnung, die übrigens in eurer Konstellation mit dem Schufa Eintrag auch nicht so leicht zu bekommen sein wird, dann ist ein Haus mit sämtlichen Nebenkosten erst recht eine Nummer zu groß.

Ja, es ist eng in der kleinen Wohnung.
Ich verstehe dich da voll und ganz.
Aber es ist im Moment eben finanziell nicht mehr drin. Arbeitet daran, dass es besser wird, dann werden sich auch neue Perspektiven öffnen.

10

>>>Ja, es ist eng in der kleinen Wohnung.<<<

Eng? Ich halte 1,5 Zimmer für vier Personen für unzumutbar. Ich würde durchdrehen.
3,5 Zimmer wären schon toll, aber das reicht der TE leider nicht.

11

Ich kann aber nicht mehr haben wollen, wenn ich es mir nicht leisten kann🤷‍♀️
Von daher muss ich mich damit abfinden bzw. mir etwas leistbares größeres suchen.
Wenn sie sich keine 1000 Euro Miete leisten können, dann bleibt logischerweise nur das was sie haben.
Niemand hat sie dazu gezwungen ein Kind zu haben, aus dem im Endeffekt Zwillinge entstanden sind. Aber auch damit muss ich mit einem kleinen Prozentsatz rechnen.
Ob es eng ist oder nicht ist deshalb irrelevant.
Je nachdem wie hoch die Schulden sind, müssen sie eben mal die Arschbacken zusammenkneifen. Es ist ja nicht auf Dauer.
Wenn ich mir die Suppe einbrocke, dann muss ich sie auch wieder auslöffeln.
Nur jetzt noch mehr Schulden zu machen, falls überhaupt eine Bank mitspielt, halte ich nicht für sinnvoll.

weitere Kommentare laden
14

Danke an alle die geantwortet haben wir können uns die 1000 Euro scho leisten aber es gibt hier kaum Wohnungen in der Preisklasse. Und deswegen war meine Überlegung die 1000 Euro inne Finanzierung zu stecken

15

Bei eurer momentanen Lage bekommt ihr aber keinen Kredit. Er Schufa Eintrag, du Eltern - u. Kindergeld.
Keiner von euch beiden würde einen Kredit bekommen.
Außer ihr habt massig Erspartes bzw. Immobilien, die belehnt werden können und somit den Kredit absichern.

Ganz ohne Kohle ist das eine Schnapsidee.

Dann überlegt lieber ob für euch ein Umzug in eine günstigere Gegend in Frage kommt.
Oder eben weiter suchen. Selbst eine 3 Zimmer Wohnung wäre schon eine massive Erleichterung. Die Zwillinge können sich durchaus die nächsten Jahre ein Zimmer teilen.Die meisten Kinder wollen das sogar. Ihr hättet ein eigenes Schlafzimmer.
Plus ein Wohnzimmer für den Lebensmittelpunkt.

Wir haben selbst nur ein Kinderzimmer und 2 Kinder,die 9 und 5 sind. Die beiden wollen nicht mal ein eigenes Zimmer. Zumindest noch nicht. Ich schaue mich nebenbei nach größeren Wohnungen um, aber ich hab keinen Stress dabei. Der gute Nebeneffekt ist, dass wir uns das Geld aktuell für eine größere Wohnung sparen um später mehr Kapital zu haben.
Mein Bruder und ich haben uns bis ins späte Teeniealter ein Zimmer geteilt. Geschadet hat es uns nicht obwohl wir Junge und Mädchen waren.