Plissees/Schlafzimmer verdunkeln

Guten Abend,

leider haben wir an unserer Wohnung keine Rollläden. So haben wir uns damals zum Einzug maßgefertigte Plissess gegönnt. Diese sind extra zum verdunkeln.
Leider kommt mir an den Seiten jedoch zu viel Licht rein, was gerade zur Sommerzeit natürlich stört, vor allem wenn der Kleine schlafen soll. Wir haben wirklich den ganzen Tag gut Sonne.
Habt ihr Ideen, wie ich an den Seiten auch dunkel bekomme?
Ich meine mal gelesen zu haben, dass es da etwas gibt, was man an die Seiten hinmachen kann, aber über Google finde ich nichts. 🙈
Vorhänge gehen leider auch nicht.

Freue mich auf Ratschläge! ☺️

1

Hallo Vannyr,

wenn (Verdunklungs) Vorhänge nicht gehen fallen mir gerade nur effektive, aber nicht besonders schöne Lösungen ein:
Rettungsdecke von außen (!) vor kleben oder spannen, google welche Seite nach außen muss, hilft auch gegen Wärme.
Oder eine dünne (zB Fleece) Decke von innen ins Fenster klemmen.
Meine Lösungen aus Studentenzeiten, da zählte nur das Ergebnis 😅

2

Ist es Eigentum?

3

Nein.

4

Ok. Sonst hätte ich gesagt, elektr. Außenrollos anbringen

5

Wir hatten vor einigen Jahren dasselbe Problem. Haben damals dann Plissees mit Schienen gekauft, die waren aus Plastik und man musste sie leider auch fest Schrauben. Es ist aber bestimmt schon 10 Jahre her und ich kann dir leider nicht mehr sagen, wo wir die bestellt hatten.

6
Thumbnail Zoom

Sowas z. B. Mit doppelseitigem klebeband in der passenden Größe. Wobei ich vorsichtig wäre, wenn ihr Mieter seid, nicht dass etwas beschädigt wird

7

Mhm... evtl. noch einen Rahmen um das Fenster bauen innen zB aus dünnem Holz? Ich hoffe du weißt ungefähr was ich meine...

8

Kann man nicht einfach Verdunklungsschals, Vorhänge halt, hinhängen?

9

Bei uns spielte nicht nur die Verdunklung eine Rolle in den Überlegungen sondern auch der Schutz vor Mücken. Deswegen haben wir uns für Fensterrollo entschieden. Seit dem Einbau durch https://insektenschutzsysteme-schweiz.ch haben wir diesbezüglich Ruhe, hoffen wir mal das dies auch so bleibt

Top Diskussionen anzeigen