Schaukel an Baum befestigen

Hallo, bei all der Zeit zuhause kommt man ja auf Ideen... ;-) So auch ich: ich würde gerne eine Schaukel/Hängesessel an einem Baum in unserem Garten befestigen. Wie stelle ich das am besten an?
Der Ast ist ziemlich hoch. Also hochklettern oder Leiter hinstellen wird nicht funktionieren, wahrscheinlich muss man das Seil irgendwie drüber werfen.
Welche Art Seil eignet sich denn da? Was gibt es zu beachten? Cool wäre natürlich wenn mans auch irgendwie hinbekommt, dass die Schaukel dann austauschbar ist. Dass man unterschiedliche Sachen dran hängen kann.

Ich freue mich auf Ideen und Rückmeldungen!

LG

1
Thumbnail Zoom

Ich würde stabile Nylonseile nehmen, wie man das vom Segeln kennt. Dann an einer Seite eine Schlinge und an der anderen einen guten Karabiner dranknoten. Drüber werfen, das eine Ende durch die Schlinge ziehen, festziehen, dann noch die Längen ausmitteln, fertig. Durch die Karabiner lassen sich dann die Spielgeräten austauschen.
Vorher mal mit 2 Erwachsenen dran hängen. Die Kinder würde ich da erst dran lassen, wenn erprobt ist, dass das 150 kg aushält.

2

Super, gute Idee mit den Karabinern. Habe heute 2 Seile und Karabiner bestellt. Der Ast ist 8m hoch, bin gespannt wie gut wir im Seil drüber werfen sind :-)

Danke Dir

Top Diskussionen anzeigen