Elektrische Reinigungsbürste Bad Kalk

Hallo!
Wir haben sehr kalkhaltiges Wasser und dementsprechend schnell Spuren an den Armaturen. Sehr hartnäckig. Spezielle Reiniger oder Hausmittel erleichtern das Schrubben kaum. Ich dachte, so eine elektrische Reinigungsbürste kann da helfen? Vielleicht auch allgemein zum Bad putzen? Oder vielleicht auch für Fenster? Am besten eine, die super ist bei Kalk, aber auch sonst viel kann :D
Kann jemand eine empfehlen?
LG

1

Hallo,

Mechanische Reibung halte ich für ungeeignet an Armaturen und Oberfächen. Die Flächen werden jedes mal etwas angeraut und sind dann noch empfindlicher. Die gängigen Reiniger wie Antikal funktionieren bei mir. Zudem werden Armaturen und Fliesen nach dem Duschen abgetrocknet. So kann sich nichts festsetzen.
Seit einigen Jahren nutze ich ausschließlich die Produkte von Prowin. Der Badreiniger ist super. Wichtig bei allen Reinigern ist eine ausreichende Einwirkzeit. Und ganz ohne putzen, wie in der Werbung, geht es eben nicht 😉

LG
Tanja

3

Hallo!
Das Bad wurde vor uns schon von anderen benutzt und ist sowieso aufgeraut, das ist mir schon aufgefallen. Von daher ist dieser Zug eh abgefahren. Ja, ich hatte ja gehofft, dass dann die Bürste die Arbeit erleichtert und für mich schrubbt ;)
Danke!

2

Wir haben auch extrem kalkhaltiges Wasser, Härtegrad über 19. Wir lassen möglichst wenig antrocknen, ziehen die Dusche immer ab. Ansonsten hilft der dm nature Badreiniger
mit Einwirkzeit super oder auch nur Essigreiniger. Stöpsel und Perlatoren legen wir regelmäßig über Nacht in Essigessenz ein. Wir brauchen keine Chemie und auch keine elektrischen Bürsten. Hab da auch ehrlich gesagt noch nie von gehört.

4

Danke für den Tipp mit dem dm Bad Reiniger!

Top Diskussionen anzeigen