Saugroboter

Hallo ihr Lieben,
bin gerade am Überlegen, mir einen Saugroboter (evtl. mit Wischfunktion) zu besorgen. Habt ihr einen bzw. könnt ihr einen empfehlen? Wir haben eine 4-Zimmer-Wohnung mit Parkett und Fliesen und zwei Teppiche, ohne Fransen. Mir wäre wichtig, dass der richtig saugt(auch die Teppiche) und nicht zu laut ist.
Danke schon einmal im Voraus!
LG Nini

1

Ich habe auch zwei. Roomba. Bin sehr zufrieden.

2

Hallo,

ich habe seit 2 Jahren das chinesische Modell der Marke Xiaomi,
Niemals mehr wollte ich den hergeben!!! Der wuselt sich hier jeden Tag seinen Weg durch die Wohnung und es ist unglaublich, welche Staubmengen sich immer in der Box sammeln.

Lg Sabine

3

Ich habe den irobot roomba (günstigstes Modell) und bin sehr zufrieden. Eine Erleichterung! Wollte mir auch demnächst noch einen Wischroboter zulegen. Lg

4

Wir haben Saugroboter von Vorwerk, den VR200 (auf jeder Etage unseres Hauses 1 Roboter).
Die Dinger sind Gold wert 🥰.
Vor einiger Zeit hatten wir mal einen Saugroboter mit Wischfunktion, einen Ecovacs. Kann ich leider nicht weiterempfehlen. Hat viel zu nass gewischt, einfach nur kreuz und quer und an manchen Stellen gar nicht.
Nutze hierfür den Saugwischer von Vorwerk für den normalen Staubsauger.

5

Ich hab kürzlich einen Xiaomi gekauft.
Und geb den auch nicht wieder her.
Der kann auch wischen, aber hier liegen zu viele Teppiche, darum mach ich das noch per Hand.

Super gut!

Der saugt nach System und man kann ihn sagen wo er hinfahren soll. Hätte gar nicht gedacht, dass ich das so viel nutzen würde.

6

Ich habe einen Roborock S50 und nutze diesen täglich. Wischfunktion benutze ich regelmäßig, ersetzt natürlich nicht komplett das Wischen . Ich bin erstaunt wie viel Dreck in so einen Behälter pro Durchgang kommt. Ich gehe mit meinen Hund eine Stunde spazieren und solange wird fleißig gesaugt. Ich habe ihn damals im Angebot gekauft, zusätzlich mit längerer Garantie. Bei mir wird er viel genutzt, manchmal morgens und nachmittags. Wir haben viele offene Flächen und der Sauger kann fast überall ran. Alle paar Tage muss er auch oben alles durchsaugen, da Räume ich vorher paar Sachen weg.

7

Mein Arbeitssklave heißt Heinz und ist ein Bagotte Saugroboter mit Wischfunktion.
So lang hab ich den noch nicht, aber ich mag den nicht wieder hergeben, der macht seinen Job gut. Klar, überall kommt er auch nicht hin und man muss schon immer alle Stühle hochstellen und die Läufer und das Fell nehme ich auch weg. Aber dann schüttele ich die auch regelmäßig aus.
Der Kerl läuft hier mindestens jeden 2. Tag. 2 Mal die Woche wischt er. Auch da gilt: Eingetrocknete Flecken in der Küche muss ich nachwischen. Aber das geht fix.
Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, wassersparend, Platz braucht er auch kaum, er ist schnell und gründlich und auch nicht zu laut. Meist saugt er aber, wenn ich nicht da bin, daher würde mich die Lautstärke nicht stören.

8

Der Beste ist von ZAKO vp 5. Gibt es derzeit bei A. Einfach Spitze!

9

Hallo,

wir haben auch einen Saug/Wischroboter von Zaco, aber der Beste ist er definitiv nicht.

Ich finde das Preis/Leistungsverhältnis hervorragend, er saugt auch ordentlich, ist gut zu pflegen und die Wischfunktion ist auch ok.

Aber es gibt bessere.

VG

12

Und welche wären das?

weiteren Kommentar laden
10

Noch eine Stimme für Xiaomi, oder liebevoll Hubert genannt 😅

Wir haben ihn schon seit bestimmt 2 Jahren, also noch die erste Version. Da gab es den noch gar nicht in Deutschland.

Meine Cousine hat den mit Wischfunktion, sie ist auch sehr zufrieden. Und in ihrem Haushalt leben 1 Kind + 2 Katzen.

LG
K4ssio