Fusselfreie Tücher fürs Bad

Hallo zusammen,

ich hoffe auf ein paar gute Tipps von euch. Wir besitzen ein größtenteils weißes Bad. Mit Fußbodenheizung. Der Staub liegt schon nach kürzester Zeit gefühlt meterhoch und ich muss wirklich häufig putzen. Die Tücher und Schwämme, die ich dazu verwende, sind aber irgendwie alle nix. Der Staub wird gar nicht richtig aufgenommen und verteilt sich in schönen schwarzen Schlieren auf der weißen Keramik. Es nervt einfach und ich brauche ewig, bis alles weg ist.

Was nutzt ihr für euer Bad? Gibt es spezielle Produkte, die ihr empfehlen könnt? Ich würde mich echt freuen, bald vielleicht nur noch die Hälfte der Zeit im Bad zu verbringen!

1

Ich empfehle dir vor dem Wischen zu Saugen.

3

Das tue ich. Mir geht es auch nicht um den Boden, sondern um die Schlieren auf Waschbecken, Toilette, Badewanne, Kommode...

5

OK, hab ich dann wohl falsch verstanden. Dann würde ich dort nicht direkt nass wischen, sondern Staub wischen und dann danach nochmal nass drüber. 🤷🏼‍♀️

2

Dafür gibt es Systeme mit antistatischen Tüchern, die Staub und Fusseln aufnehmen. Ich würde direkt Swiffer empfehlen, die gibt es in jeder Drogerie aber auch von der Hausmarke. Fand ich gerade fürs Bad immer ideal, in die nervigen Fusseln zu entfernen. Das war bei mir deutlich gründlicher als nur saugen und beim Wischen gab es dann keine nervigen Schlieren mehr.

9

Dankeschön. Ich kenne da nur die Bodentücher, gibt es da noch andere? Mir geht's eher um das Abwischen von Waschbecken, Klo etc. Hab mich da wohl unklar ausgedrückt.

13

Es gibt von denen auch eine Art Staubwedel. Ich finde die super und nutze die inzwischen für alles, insbesondere fürs Bad. Wir haben inzwische mehrere in ganzen Hais verteilt. Damit putze ich eigentlich überall, wo Staub anfällt, insbesondere vor dem feuchten abwischen. Kann es nur empfehlen. Es nimmt den Staub wirklich auf und wirbelt ihn nicht nur umher. Natürlich ist es ein Wegwerfprodukt und daher nicht nachhaltig, aber ich benutze die Staubwedel echt lange bevor ich sie entsorge und z.B. Mikrofasertücher haben bei mir nie so gut funktioniert

weiteren Kommentar laden
4

Mikrofasertücher helfen bei uns absolut und mein Mann Schaft es auch zu wischen.

8

Bei uns nicht, die benutze ich nämlich derzeit. Was mein Mann mit meiner Frage zu tun hat, kann ich nicht ganz nachvollziehen.

10

Es ist auch sein Bad,kann er auch putzen...
Bei uns reichen die,ich koche sie allerdings auch immer bei 90 ab und sie kommen in den Wäschetrockner.
Und ich und mien Manne sind sehr pingelig...

weitere Kommentare laden
6

Dafür benutze ich die Tücher von JEMAKO.
Die sind super und halten auch trotz ständigen waschen ewig....

7

Danke. Schaue ich mir mal an.

15

Ich habe diese Tücher:

https://www.amazon.de/gp/product/B00YBY752M/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o09_s00?ie=UTF8&psc=1

Die kann man echt vielseitig einsetzen, z.B. auch mal schnell über Spiegel oder Scheiben gehen.

Top Diskussionen anzeigen