Was steht heute an?

Guten Morgen ☕

Was steht bei euch heute an? Was wird heute geputzt? Ich schaue mir gerne Putz Videos an, vielleicht Motiviert das den ein oder anderen auch.

Ich möchte heute neben all dem anderen die Bäder putzen und staubsaugen. Vielleicht schaffe ich die Küchen Schränke. Mal sehen wie die Kinder allein spielen, sonst nicht! Die Wäsche ist schon fertig.

Schönen Tag euch

9

Hast du irgendwie einen Putzfetisch? Oder warum erstellst du jetzt aller Tage ein Post zum Thema Putzen und dann noch in schwarz? Ist das echt so ein wichtiges Thema, das man täglich celebrieren muss?

12

Wieso, guckst du etwa keine Putzvideos? 🤭

17

Ohweija, nein 😜. Und weißt du was, ich treibe es auf die Spitze: Ich habe heute auch noch nichts geputzt. Nach dem Anschalten der Waschmaschine habe ich mich wieder meinen Kindern zugewendet..

1

Einkaufen - und jetzt ein langer Arbeitstag im Home-Office, ich muss dringend ein paar Sachen fertig machen. Seufz.

2

Ich mache meinen Haushalt in einer Mischung aus Flylady und Casablitzblanca.
Also stehen heute die täglichen Routinen an (aufräumen, Toiletten und Waschbecken putzen, mindestens eine Wäsche, saugen usw usw), dann mache ich diese Woche die Küche gründlich sauber. Heute möchte ich den Backofen und die Spülmaschine reinigen.

3

Hab bereits etwas aufgeräumt, Küche und Babyzimmer vor allem, Wäsche zusammen gelegt, gesaugt.
Werde noch Wäsche weg legen müssen, wischen und Bad putzen.

Die Mittlere hatte 30 min mit mir ganz allein, während der Papa mit den anderen beiden und Hund spazieren war, mit der Großen habe ich schon die Schulaufgaben fertig.
Der Kleinste wird gerade zum Schlafen gebracht :)

Einkaufen ist noch dran. Mit Hund und Kindern raus.

Heute Abend noch mal alles aufräumen, noch mal saugen.

Also heute ist ein entspannter Tag, weil ich gestern so viel geschafft habe ☺️

4

Ich habe festgestellt, dass unsere Wäschekörbe tatsächlich Böden besitzen😱🤯🥳

Jetzt arbeite ich mich langsam an die verstaubte To Do Liste ran, für die mir sonst immer die Zeit fehlt😅 Kleiderschrank ausmisten, Küchenschränke neu ordnen, Fotoalbum gestalten, etc.

Am WE steht eine große Nähaktion an, damit meine Kollegen mit (waschbaren) Mundschutz arbeiten können, so kann ich auch im BV noch unterstützen. Auch hier wurden Masken aus dem Krankenhaus geklaut🤬

5

Bei uns ist heute schönes Wetter, deswegen machen wir heute Nachmittag gemeinsam eine Fahrradtour. Wir wohnen hier sehr ländlich und der Radweg führt vorwiegend über Landstraßen, deswegen werden wir unterwegs vermutlich nicht allzu vielen Leuten begegnen (mit Bezug auf Vorsicht wegen Corona) und dementsprechend sollte das eigentlich kein Problem darstellen.#schein
Ich finde man kann nicht nur den ganzen Tag (auch bei der aktuellen Lage) drinnen rumhängen, man muss auch mindestens einmal täglich raus an die frische Luft!;-)

Ansonsten habe ich heute morgen noch einiges in der Wohnung geputzt und gerade eben online eine neue Bewerbung abgeschickt (bin aktuell auf Jobsuche).
Und jetzt gleich mache ich dann Mittagessen!#winke

7

Mal an die Luft : ja total deiner Meinung
Eine längere Radtour : hier bei uns nicht denkbar. So war das glaub ich auch nicht gemeint mit an die Luft. Auch beim radeln passieren Unfälle - denk ich E-bikes graut mich noch mehr. Bleib daheim - das heißt es nicht um sonst derzeit. Hier in meiner Region sind Wanderungen touren geh usw untersagt. Schade, dass das nicht überall so ist .

11

Die meisten Unfälle passieren zu Hause beim Putzen. Ist das nun auch untersagt? Sollen jetzt alle nur noch vorm sicheren TV sitzen? So werden wir mit Sicherheit alle krank, nicht mit Corona.
Raus gehen und Luft schnappen ist gesund und erlaubt

weitere Kommentare laden
6

Moin
Nix steht an außer Sofa und Netflix im Schlafanzug

8

Ich habe heute Wickelunterlagen und Babytrage gewaschen und die sauberen Bezüge vom Babykorb/Krippe dran gemacht. Jetzt fehlt mir nur noch morgen die Babytrage und zwei Krabbeldecken. Dann ist wortwörtlich alles fürs Baby fertig!

Auf die Erwachsene To-Do Liste stehen dann dennoch weitere Haushalts längst notwendigen Aufräumarbeiten. Es wird also nicht langweilig, wenn ich mit den Babysachen fertig bin.

10

Schon erledigt
-Küche
-Wohnzimmer
-Flur
=aufräumen , Oberflächen abwischen, Staubsaugen und co.

Bücher, CD und ähnliches aussortiert.

Teile des Dachbodens aussortiert.

Top Diskussionen anzeigen