Nachts Uhrzeit erkennen

Hallo zusammen!
Ich möchte nachts mehr oder weniger auf den ersten Blick erkennen wieviel Uhr es ist. Ich bin in der Nacht sehr lichtempfindlich. Das heißt ein Radiowecker ist mir schon zu hell. Auch mühsam einen Knopf zum Anschalten der Zeitbeleuchtung suchen möchte ich nicht.
Momentan haben wir einen Projektionswecker. Man kann diesen sogar in der Helligkeit verstellen und trotzdem leuchtet er mir zu stark.
Hat jemand einen Tipp für mich oder eine Lösung gefunden?

Danke und liebe Grüße!

5

Also ich hatte damals einfach immer mein Handy neben mir auf dem Nachtisch liegen.😅


Wie wäre es mit einer Smartwatch? Habe die Fitbit Versa 2. Kurz drücken und die Uhrzeit geht an bzw aus. 😊

6

So habe ich es jetzt auch gemacht. Ich habe mir eine günstige Fitnessuhr gekauft. Die gehen ja mittlerweile bei 30 Euro los. Die werde ich nur nachts tragen und so auch meinen Schlaf überwachen.

Danke für alle Tipps!

1

Hallo,

ich hatte das gleiche Problem. Ich habe seit Weihnachten einen Alexa Show (den kleineren von beiden) Man kann dort alles einstellen. Die größe der Uhr, digital oder analog. Das Wecken geht mittels verschiedenen Tönen oder auch per Radio. Ich habe noch die Sonnenaufgangssimulation eingestellt. Das ist wirklich sehr angenehm.

Selbst das Ausstellen des Weckers funktioniert einwandfrei. Ich habe oft das Problem, dass ich ein paar Minuten vor dem Wecker wach werde und ihn dan ausstelle, damit mein Mann noch weiterschlafen kann. Egal bei welchem Wecker, man musste immer irgendwelche Knöpfe drücken, die man im Dunkeln nicht findet oder irgenwelche Haken nach vorne oder hinten schieben. Hier wischt man einfach über das Display.

Nachteil: Man hat halt eine Alexa im Haus, ob man das mag oder nicht, ist ja bekanntlich eine Glaubensfrage.

LG
Tiffy
Und wenn alles nix hilft, kann man Alexa ja auch fragen, wie spät es ist.

2

Ich hatte das Problem auch. Seit ich von einem Radiowecker mit blauer Anzeige zu einem mit roter Anzeige gewechselt habe hat sich das Problem erledigt.
Rot ist viel weniger hell, bei blau konnte ich meinen eigenen Schatten sehen im Schlafzimmer.

3

Schau doch mal nach Uhren für blinde. Die sagen dir die Uhrzeit dann

4

Wir nutzen dafür unser "altes" Samsung S7. 😂 Always on Display einschalten und dann kannst du die Helligkeit regeln wie du es möchtest.😜 Eventuell hast du auch ein altes Handy?

Top Diskussionen anzeigen