Ist das für euch ein Wochenputz oder ein größerer?

Hi, ich habe heute :

-3 Waschmaschinen laufen lassen, aufgehängt, verräumt.
-Fenster geputzt
-Betten bezogen
-Gesaugt
-gewischt

Alles mit kleinem Kind

1

Häh und nun? Glückwunsch, hast du gut gemacht 🤗😉

2

Verstehe nicht so recht was du damit jetzt bezweckst?

20

Nur eine Frage. Ich habe immer oder oft das Gefühl ich tue im Haus zu wenig und bei anderen sieht es sauberer aus.

45

Naja aber was bringt es jetzt wenn eine mehr macht oder anders organisiert ist? Willst du jetzt Tipps oder Anregungen? Findest du dein Haus und deine Arbeit so in Ordnung? Wenn ja, dann ist doch alles gut 🙃

3

Bei Dir sind schon drei Waschmaschinenladungen hängend getrocknet?

15

Ähm ja 🤔sonne

4

das ist das normale, was man halt so nebenbei machen muss - oder was meinst du jetzt genau?

5

Hi!

An guten Tagen schaffe ich das auch. An den meisten anderen weniger...

Ich hab heute Wäsche gewaschen, aufgehängt und verträumt.

Eingekauft

Gekocht und die Küche sauber gemacht

Hälfte der Küchenschränke gewischt

War heute ein ganz normaler Tag.

Liebe Grüße!

6

Das ist kein grossputz für mich

7

Normaler wochen putz 🤷‍♀️

Bei einen groß putz wird noch abgestaubt, alle kastln ausgeräumt und gewischt und jede noch so kleine Ecke geputzt

8

Nachtrag:
Mein morgiger tag:
4 Waschmaschinen waschen + trockner und wegräumen
Abstauben
Saugen+wischen
Kochen
Und salz Teig möchte ich mit den Kindern (2 jahre Sohn und 6 Monate Tochter) auch noch machen.

Wenn ich noch Lust und Laune habe werden die Betten bezogen und sonst erst am Mittwoch.

Also ganz normaler wochen putz 🤷‍♀️

14

Habe leider kein Trockner

weitere Kommentare laden
9

Das ist für mich ein fauler Tag 😆

Ich bin mit 3 Kindern zu Hause. Heute hab ich erledigt:

Grundordnung (alle Zimmer lüften, aufräumen, Betten und Couch richten, Mülleimer leeren, Waschbecken und Toilette putzen, Saugen, Tische und Flächen abwischen)
Dazu 3 Waschmaschinen waschen und aufhöngen/Trockner (das arbeitet ja von selber. Kann man also schwer als Arbeit bezeichnen, wenn man Wäsche wäscht. Bügeln tu ich prinzipiell nicht, wenn nicht notwendig)

Zudem ist Mo-Fr immer ein bis zwei Räume dran. Heute war Bad dran: Fliesen an den Wänden reinigen, Spiegel und Fenster putzen, Offene Regale ausmisten und abwischen, Abflüsse reinigen, Handtücher wechseln, Wanne putzen, Boden wischen, Tür abwischen. Morgen ist die Küche dran. Netten werden hier auch 1x wöchentlich neu bezogen.

Zudem die kleinen nebenaufgaben wenn Kind was verschüttet oder oder oder.

Für mich tägliche Routine. Und das mit 3 Kindern (3J + 2J + 2M). Großputz ist 2x im Jahr. da werden Schränke ausgemistet und gereinigt, auch der Keller. Das dauert dann paar Tage bis hin zu mehreren Wochen. Je nachdem.

10

Naja aufräumen, Mülleimer leeren, lüften, Küche usw abwischen, frisch kochen ist ja auch selbstverständlich.

Mit drei so kleinen Kids hast ja eine Menge zu tun, da bin ich aber auch froh doch soviel geschafft zu haben wie du

18

Ja es dauert oft bis 12/13 Uhr mit den ganzen Unterbrechungen 😆

Und ich habs aufgezählt weils für mich zur Routine gehört. Früher hatte ich einen ziemlich schweinehund gehabt 😅 seit dem gehörts zur Routine damit das wenigstens einmal am Tag gemacht ist. Da hab ich Tody zum abhaken 🙈 und dann ist bis zum Abendessen frei. da wird im Haushalt nichts mehr gemacht. Nur abends dann noch nach dem Essen eben das bisschen weg räumen.

So einen richtigen wochenputz mach ich daher nicht mehr. Da Brauch ich mit den Kindern eh 2-3 Tage und würde durchdrehen wenn ich solange so viel zu tun hab. Und wenn mein Mann frei hat, wollen wir Die Zeit auch lieber als Familie genießen oder auch mal einen Familienfeiern Tag gönnen 😉 bin da nämlich auch mal froh nach einer anstrengenden Zeit einen Tag Pause haben zu können. Oder umgekehrt. Oder wir arbeiten Arbeit nach.

weitere Kommentare laden
11

Das ist ein normaler Tag... 🤷🏼‍♀️
Was möchtest du hören? Fein gemacht?
Kommt ja auch auf die Größe der Wohnung oder des Hauses an.
Ich schaffe an einem Tag meist nicht alle Fenster und auch nur 2 Waschmaschinen, weil die knapp über 3 Stunden laufen pro Waschgang....
Wie dem auch sei: herzlichen Glückwunsch, dass du deine Hausarbeit erledigt hast 😉😀

13

Hab zwischendrin mal auf speed gemacht, da ist die in 1std fertig. Vielleicht hat das deine Maschine, ist wirklich eine Erleichterung

58

Nein, ein „Speedprogramm“ hat und braucht meine Maschine nicht. Ich lasse lieber energieschonender waschen und mache jeden Tag ein bisschen, da kommen dann keine 3 Maschinen zusammen.

Top Diskussionen anzeigen