Hilfe! Wie kriege ich Babybreiflecken und Saftshot-Flecken weg?

Die Frage steht ja schon oben. Hab es bei 60 Grad gewaschen, aber das alleine hilft nicht.
Wäre ja auch zu einfach gewesen..

Hat jemand Tipps?

1

Ich weiche die Flecken immer mit gallseife ein, oder ich weiche sie mit dem Ultra color Waschmittel von edeka ein. Danach wasch ich die sachen (och wasche fast alles immer auf 60 Grad) und meistens sind die Flecken dann weg.

Wenn ich die Sachen nicht gleich einweiche sondern einen Tag später dann sind noch minimale Verfärbungen da

2

Einweichen lassen mit Gallseife o.ä. und dann in die pralle Sonne legen.
Danach wie gewohnt waschen.

Toitoitoi! Manches ging bei uns am Ende aber trotzdem nicht raus.

3

Hallo,

also zuerst wasche ich den Fleck mit kaltem Wasser aus und bei der nächsten Wäsche Gallseife drauf und ab in die Wäsche. Wenn es vorher ohne Gallseife bereits gewaschen wurde, geht der Fleck kaum noch raus. Also vor allem bei Möhrchen- und Kürbisflecken.

4

Ich sprühe die Flecken mit dem Alleskönner von prowin ein und wasche die dann ganz normal. Bisher sind so alle Flecken raus gegangen.

5

Mit dem frosch fleckenzwerg geht alles raus sei es kacka oder karottenflecken. Jeder fleck ging damit komplett raus. Einfach damit einweichen dann ist er vor dem waschen schon komplett raus. Sehr hartnäckige flecken weiche ich 2 mal damit ein. Gallseife kannst du vergessen da muss man voll schrubben und feht doch nicht ganz damit raus.

6

Wenn möglich in die Sonne zum trocknen aufhängen. Die Sonne bleich die Flecken raus. Damit habe ich alle Flecken raus bekommen, sogar Rote Beete.

LG Morgain

8

UPDATE: Mit Vanish auf 80 Grad gewaschen ist alles bis aufs Letzte raus!

Danke für all die Tipps! 🙏🏼

11

Das ist doppelt schädlich für Umwelt und Gesundheit. Die Sonne macht das kostenlos und ohne giftige Zusätze.

7

Klamotten nass in die pralle Sonne hängen!

9

Das allerwichtigste ist : so schnell wie möglich mit kaltem Wasser ausspülen! Danach kannst du irgendwas, was du da hast, zum weiterbehandeln verwenden.

Ich benutze Sil Fleckenspray und mache meistens einen Löffel Oxipulver (das Billige vom DM) zum Waschmittel dazu.

10

Hallo,

Nach dem waschen in die Sonne hängen. Half bei mir immer

Grüssle

Top Diskussionen anzeigen