Schmutzige Duschwanne säubern

Hallo zusammen,
haben vor etwa einem halben Jahr ein Haus gekauft und viel neu gemacht.
Das Bad wollen wir erst in ein paar Jahren neu machen lassen. Wir dachten, dass es wohl noch gut ist, wenn man es wieder richtig sauber macht (echt übel wie manche ihr Bad verdrecken lassen).
Es ist auch alles sauber geworden, bis auf die Duschwanne. Man sieht deutlich eine hartnäckige Dreckschicht, die man wohl mit nichts bezwingen kann. Wir hatten zwischenzeitlich sogar die Vermutung, dass vielleicht die Beschichtung kaputt ist, wissen es aber nicht.
Meine Frage: Hatte jemand schonmal ein ähnliches Dreck-Problem und eine Lösung gefunden?

Vielen Dank!

1

Ich nehme an Scheuermilch hast du schon versucht ? Wenn es wirklich hartnäckiger Dreck ist sollte ein Dampfreiniger da doch einiges ablösen, hast du das schon versucht? Wenn es viel Kalk ist hilft es oft ihn gut einzuweichen, ich lege dazu Toilettenpapier oder Tücher auf die Stelle und gieße immer wieder Essig, bzw. Kalk Löser drüber.

LG
Visilo

2

Hallo,
wir hatten ein ähnliches Problem. Meine Allzweckwaffe heißt Soda (500g für 90 cent bei dm).
Kräftige Lösung machen und die Dusche damit einweichen.
Scheuermilch würde ich nicht nehmen, das macht im schlimmsten Fall nur Kratzer, in denen dann wieder Dreck hängen bleibt.
#winke

3

Cilit Bang

https://www.cillitbang.de/unsere-power-reiniger/kraftreiniger/cillit-bang-kraftreiniger-kalk-schmutz/

Das ist kein einfacher Essigreiniger sondern schon etwas aggressiver.

5

Das Zeug bringt nicht viel, Essigessenz oder wenn es ganz schlimm ist Por Cöz ( den richte Buchstabe für das C gibt es bei mir leider nicht😬) ist besser. Bei Cilit Bäng kostet nur der Name, es wirkt wie die No Name Produkte 😏 also nicht wirklich gut.

Visilo

6

Essigessenz ist reiner Essigreiniger, sprich löst faktisch nur den Kalk auf. Ist also nix anderes als normaler Badreiniger

4

https://www.dm.de/dr-beckmann-putzstein-p4008455026015.html

Damit bekomme ich alles sauber

Top Diskussionen anzeigen