Frage an Mäuse Experten

Hi zusammen

wir wohnen seit 1 Jahr in unserem Haus mit Garten. Wir haben und hatten keinerlei Erfahrung mit Mäusen etc. auf der Terasse und im Garten. Alles ist Neuland für uns.

Im Januar habe ich eine Maus auf unserer Terrasse entdeckt. Sie hat mich nicht gestört, ist halt mitten in der Natur normal. Jedoch hab ich sie dann auch öfters genau an unserer Terassentür gesehen. Es lag dann auch überall der Kot herum. Ich gab nix gegen Mäuse, aber hatte Angst, dass die mir beim Lütfen ins Haus laufen... Schon die Vorstellung macht mich krank😣😣

Naja haben dann Fallen mit Köder besorgt und siehe da, bei unserem Nachbar wurden 5 und bei uns 3 gefasst.

Meine Frage dazu ist nun, ob man nicht nach einer bestimmten Zeit die Fallen mit dem Köder entfernen sollte?! Denn die Mäuse auf unserer Seite wurde alle paar Wochen geschnappt. Ich denke mir, dass der Köder einfach andere Mäuse auch anzieht. Ode ist das Quatsch? 😁


LG

1

Ganz klar, eine stirbt und die ganze Familie kommt zur Beerdigung.... äh, zum Leichenschmaus #cool
Spaß beiseite, sicher, der Köder duftet ja verführerisch und lockt an. Mal wegräumen.
LG Moni

2

Gegen Mäuse im Garten kann man wenig machen.; außer vielleicht Katzen anschaffen, aber die tragen natürlich auch die Mäuse ins Haus.:-D

Und ja, duftende Köder locken natürlich .

Wir haben immer mal Mäuse, die wohnen auch gerne in der Gartenhütte.
Im Haus hatten wir nur einmal eine, die versteckte sich dann unter der Küchenzeile. Bemerkt haben wir es erst durch ein paar nette, grüne Fliegen.

Wir wohnen in einem Neubaugebiet, hier war alles vorher Feld.
Ich glaube nicht, dass man sie wirklich los wird.
Allerdings haben wir jetzt viele Katzen in der Nachbarschaft #rofl

3

Am Besten wäre es, wenn du die Köder etwas abseits vom Haus aufstellst.

Oder dir eine Katze kaufst 😉