Kündigung ?

Ich habe unseren Vermieter einen Bruef geschrieben ( wegen schimmel) mit der Bemerkung, dass ich die Miete ab sofort nur unter Vorbehalt zahle. Sie wird sonst pünktlich abgebucht , diesmal nicht . Wieso ? Ich hab ihm doch eigentlich nicht die Einzugsermächtigung genommen . Lg

1

Er kann ja demnach nicht kündigen oder ? Weil ich stelle ja die Miete nicht ein, sondern würde rückwirkend etwas zurück fordern falls nix passiert zwecks Beseitigung bzw Ursache zu finden.

2

So etwas würde ich nie im Alleingang machen.
Hätte erst eine Frist gesetzt, bis wann der Schaden beseitigt werden soll und hätte, wenn sich nach Tag x nichts getan hat, mit nem Anwalt über eine Mietminderung gesprochen.

3

Ich hatte mit einem Anwalt gesprochen der meinte ich soll es unter Vorbehalt schreiben , das ist wichtig . Zusätzlich wurde ihm eine Frist gesetzt , weil der Mangel im Januar wieder nur optisch beseitigt wurde und jetzt wieder durch kommt

4

Bitte besprich sowas doch mit deinem Anwalt wenn er eh schon involviert ist.
Alles Gute! 👍😊