Neue Waschmaschine macht Schlieren und Fusseln.

Thumbnail

Hallo,
ich bin total genervt von unserer neuen Waschmaschine. Sie ist von einer bekannten, hochwertigen Firma und war auch nicht so günstig.
Sie macht bei jeder Wäsche weiße Schlieren auf dunklen Kleidungsstücken und alles ist total verfusselt. Es nervt so.
Es macht keinen Unterschied, ob ich Pulver oder Flüssigwaschmittel benutze.
Ich hab sie auch schon von innen gesäubert, ich spüle extra,... Ich weiß nicht, woran es liegt. Hat jemand Rat?
Danke und viele Grüße

1

Vielleicht ist die Maschine zu voll? Wenn das nicht der Fall ist würde ich direkt reklamieren.

2

Diese weißen Schlieren kenne ich nur von Pulver im Kurzprogramm. Für Feinwäsche nehme ich daher nur Flüssigwaschmittel.

Du hast es wirklich bei jedem Programm? Nicht nur bei irgendwelchen wassersparenden Eco-Programmen?

Was ist es denn genau für ne Maschine? Wir haben die Stiftung Warentest, ich kann mal beim letzten Waschmaschinentest schauen, ob ich was dazu finde.

3

Ich gehe mal davon aus, dass du weißt wie man Wäsche wäscht. Also würde ich das Teil reklamieren und fertig.