Zimmerverteilung

Hallo!

Wir ziehen in eine neue 4 Zimmer Wohnung. Plan war: alle 3 Kinder bekommen je ein Kinderzimmer.
Mein Kleiderschrank kommt in den Flur und ich schlafe im Wohnzimmer.

15 jährige bekommt 18 qm
4 jähriger bekommt 18 qm
1 jähriger bekommt 10 qm

Jetzt zieht die 15 jährige aber nicht mit. Nun die Frage. Soll ich ihren Raum als Schlafzimmer nutzen und die anderen behalten wie geplant ihre Räume.
Es könnte ja auch noch passieren das die große irgendwann doch zurück kommt und ich das Zimmer dann wieder räume für sie.

Oder bekommt der 1 jährige auch ein großes Zimmer und ich stell ins kleine Zimmer nur mein Bett und dann den Kleiderschrank in den Flur. (Beides geht dann nicht in das kleine Zimmer)

Lg Janine

1

Hallo,

ich würde das Zimmer der Tochter für dich nehmen. Ein 1-jähriger hält sich doch eher weniger allein in seinem Zimmer auf bzw. braucht so viel Platz.
Sollte sie doch zurück kommen, geht das Tauschen auch leichter.

LG
Tanja

2

Ich würde das kleine Zimmer als Schlafzimmer nehmen.
Der Kleine braucht auch Platz zum Spielen.

3

An deiner Stelle würde ich das kleine Zimmer als Schlafzimmer nehmen, reicht ja!
Und wenn die große doch noch kommt, kannst du ja immer noch ins wohnzimmer.

4

Kleine und mittlere bekommen 18qm

Sie sitzen drin und spielen, das kleinste vielleicht im Moment noch nicht so viel, aber du wirst ja nicht in 1 jahr wieder umziehen...

Warum zieht die 15 jährige nicht mit um?

Auf jeden Fall würde ich das kleinste Zimmer nehmen.
Sollte die Große doch wieder einziehen, müsste sie das kleine nehmen.oder Mittel und klein bekommen 1 Zimmer und das kleine wird ein Spielzimmer

5

Sie kommt nicht mit weil sie jetzt mal bei ihrem Vater wohnen möchte.

Das wird sicher eh nicht gut gehen, aber das sind Erfahrungen die sie machen muss 😅

6

Ich würde das Schlafzimmer ins Zimmer der Großen machen. Wenn sie dann zurückwill kannst du deinen ursprünglichen Plan machen. Klappt es wieder Erwarten gut und/oder sie zieht auch mit 20 oder so ins eigene Heim, dann ist der Kleine 6 und ihr könnt immer noch Zimmer tauschen.

Liebe Grüße

7

Aus der Sicht eines 1jährigen sind 10 Quadratmeter noch riesig.
Nimm erstmal die 18 für dich und falls deine Tochter doch nicht beim Vater bleiben will siedelst du um ins Wohnzimmer.
Später wenn der Kleine mehr Platz braucht könnt ihr immer noch tauschen.

8

Ich kann dir ja mal erzählen wie wir das gemacht haben. Das Schlafzimmer ist bei uns auch das größte Zimmer. Dafür haben wir einen großen Schrank drin und da sind nicht nur unsere Sache drin, sondern auch Handtücher, Bettwäsche und die ganz dicken Schneeanzüge der Kinder. Aktuell kommen sie nachts auch noch oft in unser Bett gekrabbelt, weshalb wir uns nun ein größeres Bett gekauft haben. Deshalb finde ich es total okay das größere Zimmer zu haben.

Die Kinder sind zu dritt und teilen sich zwei 10 Quadratmeter-Zimmer. Vor kurzem hätte ich dir noch gesagt, dass das zu klein ist. Nun hab ich mal wieder ordentlich ausgemistet und siehe da ... es reicht völlig. In einem kleinen Zimmer muss man sich halt auch beschränken und das scheint mir gar nicht so verkehrt.

Aber das ist meine persönliche Meinung. Wenn du dir eigentlich eh sicher bist, dass deine Tochter bald wieder da ist, dann ist das ja auch nur eine Zwischenlösung, deshalb würde ich mir da nicht so viele Gedanken machen.

9

hallo.

ist der flur so groß , das da dein Kleiderschrank hin passt???

10

Ja es ist ein sehr langer und breiter Flur. Sogar noch mit zwischentür. Bei Besuch könnte man die Tür schließen und sieht nichts

11

Schlaf du im Zimmer was du für die 15-Jährige eingeplant hattest. Wäre doch blöd wenn das leer steht sonst. :)

13

Wieso sollte das leer stehen? Hast du den Text richtig gelesen?

15

Na ja, ich habe es so verstanden, dass es du im Wohnzimmer schläfst, auch wenn deine Tochter gar nicht einzieht. Damit wäre das Zimmer dann ja nicht bewohnt, also "leer".
Wie hast du es denn gemeint? :)

weiteren Kommentar laden