Erdgeschosswohnung mit Garten, aber SZ Fenster am Gehweg?

Hey :)
sagt mal... Würdet ihr euch, als Mädels, da wohl fühlen?
Ich hab ein tolles Angebot, 60qm plus 5qm Terrasse und 10qm Minigarten. 600 Euro Miete :o für meine Gegend, eine Großstadt, wirklich nicht teuer.

Aber ich weiß nicht... Erstens darf ich den Garten nicht absichern für meine Katzen, nur die Terrasse.
Zweitens... Man darf keinen Sichtschutz am Zaun anbringen und der Garten endet auch beim Wohnzimmer. Das heißt, das Schlafzimmerfenster liegt direkt im großen Innenhof (Spielplatz usw) neben dem Kinderwagenraum, direkt am Gehweg.
Also ganz ehrlich... Das würde ich zb nie offen lassen wenn ich schlafe oder auch nur im Nebenraum bin.

Wie seht ihr das?

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Huhu,

wie gefällt dir die Wohnung denn sonst?

Als ich für mich allein damals Wohnung gesucht habe, habe ich festgestellt, dass ich nicht allein im EG wohnen kann, hatte echt Schiss🙈
Das mit dem Schlafzimmerfenster fände ich schwierig, schlafe im Sommer gern mit offenem Fenster, würde ich da nicht können, auch weil ja alle reingucken können.
Mit den Katzen musst du wissen, ob katzensichere Terasse reicht? Freigang geht nicht?

Viele Grüße

2

es gibt Klarsichtfolien, die von aussen den Einblick versperren. Im Garten,Innenhof und Gehweg wird nichts los sein, wenn ihr noch schlaft...

Geh nachts und abends in der Strasse vorbei und höre, wie laut der Verkehr oder Durchgangsverkehr ist und ob Dich das stören würde.

3

Also ich bin eher nicht ängstlich und es stört mich auch nicht, wenn Vorbeigehende etwas bei mir reinschauen können.

Ich würde die Wohnung nehmen, mir genau auf die Sichtachse Pflanzkübel stellen und ans Schlafzimmerfenster ein blickdichtes Plisee machen. An den Fenstern würde ich dann ggf. Sicherungen nachrüsten, mit denen man das Fenster such einbruchsicher kippen kann.

4

Hallo, wenn die Gegend nicht laut ist, würde ich lieber das Schlafzimmer zum Gehweg haben als das Wohnzimmer.

Im Schlafzimmer hab ich die Augen zu. Im Wohnzimmer gucke ich den ganzen Tag aufs Grüne. :-)

Willst du es wirklich umgekehrt haben? Wohnzimmer zum Gehweg, und wegen des Blickschutzes nicht aus dem Fenster schauen können, damit dir niemand aufs Sofa schauen kann? Oder auf den Garten verzichten und im OG wohnen, damit dir keiner reinguckt?

Ich würde den Garten am Wohnzimmer bevorzugen.

LG

5

Ich bin bestimmt die Einzige die diese Wohnung nicht nehmen würde.

Die Gründe sind: Wir schlafen Sommer wie Winter mit weit offenem Fenster.
Nachts hätte ich angst das Jemand einsteigt, liegt vielleicht daran das wir hier viel ungebetee Besucher aus dem Nachbarland haben, die sich überwiegend Autos "ausleihen" aber man weiß ja nie.
Weiter wäre es bei uns so das mein Mann ab und an Nachtschicht macht und da tagsüber wenn Kindern da spielen gar nicht schlafen könnte.
5m² Terasse ist nicht viel um nur deshalb die Wohnung zu nehmen da gibt es größere Bakons unfd da hat man ja meist doch etwas Sichtschutz.

Wenn du den Garten nicht absichern darfs und jeder da rein kann wer sagt da das die KInder nicht auch da spielen. Oder sobald man etwas Obst anbaut ob man es auch selbst ernten kann oder ob sich da andere daran bedienen.

6

Das fände ich ehrlich gesagt überhaupt nicht schlimm. Wenn du nicht willst, dass die Leute spinksen, musst du halt die Vorhänge zumachen. :)