Doppelrollo

Hallo zusammen,

hat jemand von euch diese Doppelrollo und kann mir mal kurz helfen? 😀

Ist das richtig, das ich das Fenster nicht mehr komplett öffnen kann (z.b. Terrassentür) wenn ich die am Fensterrahmen anbringe🤔? Ich hab Angst, das ich mit der Rolle den Putz an der Wand kaputt mache.
Ich hätte die nämlich eigentlich gerne im ganzen Haus....

Danke und LG

1

Ich habe selber keine, aber schon öfter welche gesehen. Die Rolle steht tatsächlich weiter vor als zum Beispiel bei Plissees. Ob sie gegen die Laibung stößt, kommt drauf an wie weit die Laibung vom Fensterflügel weg ist. Da gibt es aber Datenblätter mit den Maßen. Musst du dann einfach mal nachmessen.

2

Hey,

wir haben solche Rollos an einem großen Doppelfenster bei uns. Ich würde es nicht wieder kaufen. Wenn ich den kleineren Flügel ganz aufmache zum Durchlüften hab ich schon einige Male die Rolle abgehauen. Das braucht gar keine große Kraft.
Bis jetzt ist sie heile geblieben, zum Glück.

An einer Tür würde ich es ganz sicher nicht machen.

LG
Tanja

3

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.