Wie bekomme ich Kerzenwachs vom Tisch?

Hallo,

Ich habe dummerweise zu engagiert eine große Kerze ausgepustet und erst am nächsten Tag gemerkt, dass Wachs, recht viel und viele Flecken, auf die Tischplatte gespritzt ist. Das Grobe habe ich gut wegbekommen, habe es vorsichtig abgeschabt. Man sieht aber nach wie vor, wo die Flecken waren, zum Glück fast farblos. Hat vielleicht jemand einen guten Tipp, wie ich das weg bekomme?

Danke schon mal!
Bryony

1

Eventuell mit Löschpapier und Bügeleisen.

2

Aus welchem Material ist dein Tisch denn?

Was du auf jeden Fall versuchen kannst ist einen Microfaserlappen mit wirklich heißem Wasser zu nehmen, gut ausgewrungen, und dann kräftig drüber wischen!

3

Ach ja, vielleicht besser Gummihandschuhe tragen 😬

4

Wie oben schon geschrieben wurde Löschpapier oder Küchenrolle auflegen und mit Bügeleisen vorsichtig darüber gehen .

Oder Eiswürfel auflegen bis das Wachs bricht und dann versuchen wegzuwischen.

Ich würde aber das Bügeleisen vorziehen da wird das Wachs gleich aufgesaugt und macht keine Kratzer.

5

Hallo,

meinst Du einen Holztisch?
Du kannst die Stelle mit einem Lappen und Olivenöl abreiben. Hilft meistens.

Die Bügeleisenmethode funktioniert auch, aber halte nicht zu lange auf eine Stelle und mach das Bügeleisen nicht zu heiß. Man kann es auch mit einem Fön probieren.

LG

6

Vielen Dank für die Tipps!
Probiere ich gleich heute Nachmittag aus!