Was für eine Waschmaschine Marke kaufen

Hallo wir sind 5 Personen also 2 erwachse und 3 Kinder

Wir müssen sehr oft Wäsche waschen das heißt der kleinste läuft nachts aus somit muss ich Minimum 2 waschine pronZag waschen. Unsere alte Maschine war eine Samsung gerade mal 3Jahre alt und teuer gewesen. War eine mit 9 kg wasch Ladung das brauchen wir auch

Daher meine frage an euch liebe Mitmenschen schreibt mir eure Meinung im Bezug Waschmaschine welche Marke

1

Hey,

Ich kann dir definitiv abraten von LG, ziemlicher Schrott und ich hoffe, sie geht bald kaputt 😇

Gut fand ich meine uralte Privileg und die AEG meiner Schwiegermutter!

Ich würde evtl. Siemens oder Bosch kaufen.... kann von meinem Trockner von Bosch nicht viel schlechtes sagen!
Geschirrspüler von Siemens ist auch Top!

2

Meine drei Jahre alte Siemens Waschmaschine wird heute ausgetauscht. Ich würde eher von Siemens abraten..

6

Das ist gut zu wissen 😅

3

Waschmaschinen kauft man grundsätzlich von Miele, alle anderen sind nicht für mehr als ein paar Jahre ausgelegt #liebdrueck

8

Die Bosch Maschinen in meiner Familie laufen alle schon 10 Jahre, wurden z.t. schon vererbt.

9

Das ist Blödsinn. Wir haben eine AEG, die läuft seit 19 Jahren ohne Problme.

weitere Kommentare laden
4

Miele, wir haben uns jetzt auch eine gekauft. Meine Mutter hatte in ihrem Leben zwei Miele Waschmaschinen bisher, die erste hat dreißig Jahre gehalten und die zweite läuft seit 14 Jahren.

Meine Whirpool hat immerhin zehn Jahre gehalten, die letzte Siemens Waschmaschine nur drei Jahre. War ein Sonderangebot für 300 Euro. Die war leider auch nicht besonders schonend zur Wäsche.

Die Miele Geräte sind einfach etwas anders gebaut, viel mehr Stahl- dadurch halten sie länger.

5

Ich würde tatsächlich immer Miele nehmen. Teuer, aber echt gut.

7

Hallo,
bis vor kurzem hätte ich auch immer zu einer Miele Waschmaschine geraten. Aber die neuen Miele Geräte sind auch nicht mehr das, was sie früher mal waren.
Unsere damalige Miele hat 20 Jahre gehalten, ohne große Reparaturen, auch die von meinen Eltern hat über 25 Jahre gehalten, mit kleineren Reparaturen.
Allerdings war die neue Miele Maschine meiner Mutter schon nach dem ersten Jahr defekt und benötigte eine Reparatur, der Miele Geschirrspüler meiner Schwester musste auch nach zwei Jahren repariert werden, was richtig ins Geld ging, der Kaffeevollautomat meiner Freundin brauchte auch nach knapp drei Jahren eine teure Reparatur. Also soooo begeistert wie früher sind bei uns nicht mehr alle von den Miele Geräten.

Aber im Vergleich zu den meisten anderen Marken wahrscheinlich immer noch top!

Wir haben mittlerweile seit einigen Jahren eine Samsung Maschine und sind total begeistert damit, aber eure Samsung war ja jetzt auch nach drei Jahren defekt, von daher....

12

Achja, vor der Frage stehen wir auch. Wie du siehst, haben alle Nutzer sehr unterschiedliche Erfahrungen. Man kann bestimmt mit allen Marken Glück und Pech haben.

Aktuell haben wir mit 11 Jahren eine noch recht junge Miele die aber nun unrund läuft. Mit Reparaturen habe ich schlechte Erfahrungen, daher überlege ich nun, eine günstige Maschine zu kaufen, Garantie würde bei Mist ja greifen. Mit Glück tut's dann 5- 8 Jahre und wenn nicht, wars eben billig.

Bin noch unschlüssig.

Vor der Miele hatten wir übrigens Bauknecht, die hat auch an die 10 Jahre gehalten.

LG

13

Bosch wollen wir ev doch kaufen weil der erst ist einfach zu teuer gerade ganz ehrlich.
Denke da Fahren wir sehr gut mit hab Minimum 1-2 Maschinen am Tag zu waschen also 6/7 Tage je 1 bis 2 Maschinen das geht ganz schön auf die Ersatzteile

16

Da du soviel wäschst, würde ich tatsächlich den Versuch einer Billigmaschine wagen. Wenn sie nichts taugt, gibt sie innerhalb der Garantiezeit den Geist auf und du bekommst es erstattet.

weiteren Kommentar laden
14

Hallo,

Siemens und Siemens müssten eigentlich baugleich sein- Mittlerweile haben doch alle Marken sogenannte Bruchstellen eingearbeitet. Ich kaufe dementsprechend keine teuren Produkte mehr. Sollange die Garantie läuft wird repariert ansonsten ausgetauscht. Werde nie vergessen, dass ich mal knapp 150 Euro für den Satz, die Maschine kann nicht mehr repariert werden bezahlt habe. Ich habe derzeit gerade wieder eine Siemens und bin sehr zufrieden. Pass auf das es ein echtes Kochprogramm gibt. Sie hat um die 420 Euro gekostet. Schau mal bei AO rein. Die haben tolle Angebote und bei denen ist auch die Lieferung nicht so teuer bzw. du kannst einen genauen tag ausmachen und Zeitfenster. Wollte bei Quelle erst bestellen und da ging das gar nicht.

15

Siemens und Bosch baugleich

18

Hallo,
ich hatte mir als Studentin eine von Bauknecht gekauft, die hat 12 Jahre und mehrere unsachgemäße Umzüge überlebt.

Jetzt haben wir eine von Miele, da kann ich über die Lebensdauer noch nichts sagen. Aber ich hoffe auf ein langes Leben und sie hat 8 kg Ladung (wenn ich das richtig erinnere).

Von Siemens haben wir den Herd und Geschirrspüler und die würde ich nicht noch einmal von der Marke kaufen.

LG,
B