Mittel für guten Geruch?

Hallo ihr Lieben

Unser kleiner hat vor ein paar Wochen meiner Schwägerin aufs Sofa gepieselt.. sie hat wohl schon alles probiert. Ich hatte ihr sogar ein Spray für 15 Euro aus dem Internet bestellt, wo jeder drauf schwur. Es geht nur um den Geruch. Der Fleck ist weg. Das Sofa von ihr ist 4 Monate alt und ich habe keine Ahnung was wir noch probieren sollen. Habt ihr eine Idee?

1

Welches Material ist denn das Sofa?
Ich hätte jetzt an Febreze gedacht.

3

Febreze hat überhaupt nichts genützt. Sie hat schon alles fast probiert von normalen Drogerieprodukten. Das Sofa ist aus stoff

2

Hi,
meine Tochter hatte auch öfter "Unfälle". Anfänglich habe ich es mit Wasser/Essig und Wasser/Waschmittel sowie richtig gut wässern und ausdrücken gut hinbekommen.
Aber das letzte Mal ist es wohl so tief eingedrungen, dass nix mehr geholfen hat.
Die Couch hatte aber ohnehin schon mehrere Umzüge mitgemacht und Stand auf der Abschussliste - der Geruch hat dann die Neuanschaffung beschleunigt.
Probiert hatte ich noch Dampfreiniger, Febreze und Backpulver.
Es gibt wohl im Tierbedarfsladen Reinigungsmittel für Tierurin, das könntet ihr Mal ausprobieren.
Das Problem ist ja, wenn es richtig tief eindringt, kommst du mit oberflächlich wischen nicht hin.
Viel Erfolg

4

Dabke für deine Antwort. Ich hatte im Internet schon ein teures Spray bestellt was wohl jede Tier urinierung neutralisieren sollte und es wurde .it 5 Sternen bewertet. Leider bei uns nicht funktioniert.

5

Wenn alles nichts hilft würde ich das mal meiner Haftpflichtversicherung melden.

6

Ihr könntet es noch mit Mundwasser versuchen. Ich hab mit dem grünen listerine den besten Erfolg bei katzenurin gehabt. Als unsere katze älter wurde, passierten schon mal kleine Unfälle. Wie gesagt, es halfen bei uns besser als der teure Urin Entferner.

7

Und das roch dann danach? Oder war das dann quasi neutralisiert ?

weiteren Kommentar laden
9

Die üblichen Tipps wie Waschmittel, Natron, Sprays und Polsterschäume scheinen hier nicht geholfen zu haben.

Ich vermute daher, dass die Feuchtigkeit tief in den Fasern sitzt. Ich würde mein Glück mit einem Dampfreiniger versuchen. Das Wasser wird mit Druck in tiefere Schichten gedrückt und angesaugt. Vielleicht hilft das ja. Ich wünsche jedenfalls viel Erfolg!

Noch ein Tipp als Sofortmaßnahme, falls mal wieder ein Malheur passieren sollte: Wenn mit Küchentüchern Feuchtigkeit aufgenommen wurde, die Fläche großzügig mit Salz einstreuen, bis die obersten Fläche Salz trocken ist. Rund 10 Minuten einwirken lassen und dann vorsichtig entfernen. Salz bindet wunderbar, hilft auch toll bei schwierigen Flecken wie Rotwein.

10

Ich hatte ein ähnliches Problem ich habe eine undichte Omi und mir wurde hier BactoDes empfohlen
Hier mal der Ebaylink:
https://www.ebay.de/itm/BactoDes-Clean-CLASSIC-blumiger-Allzweck-Spezialreiniger-Geruchsentferner/132856522961?epid=2082712226&hash=item1eeedda8d1:m:mcL8O2HJz0R2hxUQWnYMpGg

Bei uns hilft das Wunderbar.

Wenn ihr schon alles probiert habt kann es vielleicht auch sein das nur ihr das riecht weil ihr wisst was passiert ist?

Meine Omi hatte das Problem das ihre Windeln nicht ganz das halten was Sie versprachen und unser Problem war das die Flüssigkeit zwischen Matratze und Bettrahmen gelaufen ist.

Nach Reinigung und dem Mittelchen rocht man nichts mehr, nur meine Omi beschwerte sich das sie wegen dem Geruch nicht schlafen kann,. Sie redete solange bis ich auch etwas roch. Fragten wir andere mit empfindlicher Nase aus der Familie wurde von denen nichts gerochen.
Bei meiner Omi ist es eindeutig Einbildung als Sie im Krankenhaus war haben wir das gleiche Bett gekauft mit neuer Matratze.Sie aber konnte nicht einschlafen weil der alte Geruch da war.(Sie wusste nicht das es ein neues Brett ist)
Erst als Sie wusste das alles neu war roch Sie nichts mehr.