Haushalt am Sonntag

Was habt ihr heute geputzt? Was macht ihr heute?

Andere motivieren mich zu putzen /aufzuräumen und ich habe immer das Gefühl zu wenig zu machen, daher die Frage

7

Putzen am Sonntag wäre für mich finale Höchststrafe. Es wird Essen gekocht und bei Kleidungsstücke Knöpfe angenäht oder ein Loch gestopft. Haushalt wird bis samstag vormittag erledigt. Bis dahin sollte man das eigentlich im Normalfall auf die Reihe bekommen haben. Sonntag mit der Familie ist mir viel wichtiger.

LG Hinzwife

1

Ich habe heute schon ein bisschen geputzt. Ich kann mich schlecht entspannen wenn es nicht einigermaßen aufgeräumt ist. Gestern habe ich gearbeitet. Die Männer ( 41,2+4) waren alleine, dementsprechend sah es hier aus... Morgen ist mein wöchentlicher Großputz angesagt!

2

Hallo,
Am Sonntag wird bei uns generell nicht geputzt, nicht gewaschen und nicht gebügelt. Das liegt aber eher daran dass meine Mutter es nie sonntags gemacht hat (Alter Aberglaube) 😂. Mir ist es recht und das was ich die Woche nicht geschafft habe, kann auch noch bis Montag warten 🙈

3

Also, dann zähl ich mal auf...

Ich hab das Bad und beide WCs geputzt, Staub gesaugt, Wäsche gewaschen und die trockene Wäsche von gestern zusammengelegt, gekocht und Geschirrspüler eingeräumt bzw. abgewaschen.
Staub wischen steht noch am Programm 💪👍😉

LG Sandra

5

Das mache ich morgen. Du? Oder steht dann nichts an

17

Ich dachte sie hätte nur nach Putzen gefragt und nicht nach Haushalt allgemein?

4

Nichts geputzt, wie jeden Sonntag.

Bei uns kommt die Putzfrau am Donnerstag oder Freitag und Wochenende ist putzfrei.

Wir arbeiten beide Vollzeit in verantwortlichen Positionen und leisten uns diesen von außen nicht sichtbaren Luxus.

6

Hallo, die Dusche habe ich heute geputzt, den Kühlschrank auf Vordermann gebracht, den Wäscheberg habe ich meinem Mann aufs Sofa hingelegt, als er Football geschaut hat :D Im Wohnzimmer habe ich abgestaubt, ebenso im Schlafzimmer und Badezimmer.
Liebe Grüße

8

Ich habe keinen festen Putztag, erledige aber viel am Samstag, da ich an dem Tag einfach die meiste Zeit habe und ich auch Mann und Kind gut einspannen kann.
Heute habe ich allerdings noch Wäsche zusammengelegt und die Betten bezogen.

9

Ich habe heute im UG staubgesaugt, die trockene Wäsche von Freitag verräumt, Geschirrspüler ausgeräumt und Mittagessen gekocht. Währenddessen haben meine Männer gespielt- drinnen und draußen.
Heute Nachmittag kamen dann Oma und Opa zu Besuch und jetzt ist der Papa zum Training und Sohnemann und ich lassen den Tag ausklingen.
Ich habe keinen festen Putzplan, mache es so wie es anfällt, jeden Tag bisschen was. Dass Sonntag ist stört mich dabei nicht.

10

Sonntags putzen - nie nie nie im Leben käme mir das in den Sinn...

Ich habe keinen festen Putztag, täglich läuft der Saugroboter, ich geh mal mit dem Staubwedel über die Möbel, wenn ich meine, es muss sein. Also nicht vorsorglich.

Bad natürlich ausgenommen, das wird auch schnell mal Sonntags gerichtet. Das hat allerdings auch nur 3 qm oder so, also echt schnell gemacht.

Ansonsten ist sonntags Chill- u. Familientag.