Familienbett/überbreites Bett

Hallo
Wir sind auf der Suche nach einem "Familienbett" bzw eben ein überbreites Bett. Es sollte ca 270cm breit sein.

Hat jemand eins, dass ihr empfehlen könnt?

Lg

1

Erfahrungen habe ich keine, aber ich habe viel gutes von Ecolignum gehört.

3

Das habe ich mir auch schon angeschaut. Vor allem weil wir unsere Matratzen weiter benutzen können

2

Alternativ mit mehreren klassischen "Stapelbetten" arbeiten mit möglichst schmalen Rahmen, so dass nicht zu dicke Ritzen entstehen.

4

Da unser Budget sehr schmal war, haben uns vor kurzem aus zwei Ikeabetten ein Familienbett gebaut. Die Kosten sind überschaubar und man findet gute Anleitungen auf youtube. Mein Mann und ich sind handwerklich nicht so begabt, aber wir haben es trotzdem hinbekommen.

5

Toll! Magst du verraten welches Bett ihr dazu benutzt habt? Habt ihr dann 2 Betten einfach aneinander gestellt?

6

Es sind einfach zwei Malmbetten. Da kannst du eigentlich jedes Malmbett in jeder Breite nehmen. Wir haben ein 140cm und ein 90cm breites genommen, aber ihr könnt es natürlich auch noch breiter machen.

Ich hab dir mal ein Video angehängt.
https://www.youtube.com/watch?v=ABY0OUe64zo

weiteren Kommentar laden
8

Wir haben an unser 1,80 m Bett ein 1,40 m Bett rangestellt, es passte nicht ganz von der Höhe, aber das haben wir mit der Matratzenhöhe ausgeglichen... Da beide Betten einen sehr schmalen Rahmen haben, ist auch kaum Platz zwischen den Matratzen...

LG

9

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

10

Wäre für mich nichts, ich bräuchte nen gescheiten Lattenrost. Und gute Matratzen ruiniert man sich auch auf so einer Palette, je nach Matratzenart, braucht man da nämlcih spezielle Lattenroste.

11

Wir haben zwei Brimnes Betten von Ikea, gibt es auch in verschiedenen Größen. Aktuell schlafen wir auf 3,60m