Carport

Ich arbeite im Büro einer zimmerei. Für mich war klar, dass mein Chef unser Carport aufstellt.

Jetzt hat mein Mann mit seiner Mutter ausgemacht, dass sie uns das carpier bezahlt, allerdings stellt es jemand aus ihren Dorf auf.

Ich finde es nicht in Ordnung. Wifxsind hier auch ein kleiner Ort und wenn mein chef jetzt sieht, dass ich auf einmal ein Carport hab von jenansyanders aufgestellt, komm ich auf in der Arbeit super blöd vor.

Wie denkt ihr darüber?

1

Wer bezahlt, der darf auch bestimmen, wer die Arbeit ausführt. Das darfst du auch deinem Chef sagen: es war ein Geschenk.

2

Ich würde denken " Wow, wie großzügig von meiner Schwiegermutter!" Dann würde ich nen tollen Kuchen backen und sie einladen um mich zu bedanken!
Deinen Chef geht es nix an wer das aufstellt, seine Firma wird davon keinen Schaden haben.

Ne nette Schwiegermutter hast du😊👍

3

Naja.... warum ist es der SchwieMu so wichtig, wer ihr Geld bekommt? Der Chef wird sicher einen guten Preis machen! Ich würde das nochmal mit der SchwieMu besprechen.

4

Das weiß wohl nur die Schwiegermutter. Vielleicht ist sie befreundet mit dem anderen Schreiner. Wer weiß das schon, wäre aber interessant zu wissen was die TE da rauskommt.

weiteren Kommentar laden
6

Ok das ist zwar eine Zwickmühle, aber nicht das Ende der Welt. Bei uns hat zuerst auch unser örtlicher Schreiner angeboten und ein Carport zu bauen und es aufzustellen, aber mein Mann wollte dann doch etwas robusteres. Wir haben dann eines aus Stahl bestellt mit einer Glasüberdachung. Ist vielleicht auch etwas für euch, wenn ihr doch kein Holz wollt: https://www.greensystems-stadtmobiliar.de/carports-kaufen-2
Konkret zu deiner Frage: War die Sache mit deinem Chef schon fest? Meiner Meinung solltest du mit deiner Schwiegermutter reden, wenn es dich wirklich so sehr stört. Sag ihr, dass dein Chef euch angeboten hat das Carport zu bauen und aufzustellen. Vlt. ist sie damit ja einverstanden. Falls aber alles schon in trockenen Tüchern ist, kannst du immer noch mit deinem Chef reden. Es ist nun mal eine Geschäftsbeziehung. Außerdem ist es ja deine Schwiegermutter, die das ganze bezahlt, also kann sie in dem Sinne auch bestimmen wen sie engagiert.
Ich schätze mal, dass dein Chef das schon verstehen wird.

Lg