Alujalousie OHNE Schnur und Wendestab gesucht

Hallo zusammen,
habe hier vom Vormieter an den Fenstern (mit Klemmträgern befestigt) teilweise Alu Jalousien ohne Schnur und Bedienstab. Man faßt sie einfach in der Mitte unten an und kann sie durch hochheben oder runterziehen sowohl nach oben bewegen als auch nach unten und ebenso die Lamellen in verschiedenen Winkeln kippen. Ich bin ganz begeistert von diesem Mechanismus, denn so gibt es keine häßlichen störenden Schnüre etc die da rumhängen, wenn man Licht reinläßt und die Lamellen alle zusammengeschoben oben hängen.

Frage nun - wo kann man diese Teile kaufen? Ich finde einfach nichts, wenn dann hat es mindestens den Wendestab oder ganz oben einen Wendeknopf. Vormieter weiß nicht mehr, wo er die Teile erstanden hat.

Hat jemand einen Tip?

LG und guten Rutsch
ks

Meinst du vielleicht Plissees?

Nein, Alujalousien, die nur oben am Fensterrahmen eingehängt werden und sonst nix.

Meinst du sowas hier?

https://www.khome24.de/jalousie/klemmfix-alujalousie-ohne-bohren-freihangend.html

Genau, das meine ich. Vielen Dank. Welche Suchwörter hast du eingegeben? Hab da jetzt mal eine E-Mail hingeschrieben um nachzufragen ob sie noch andere Maße haben.
Liebe Grüße

Habe es so gefunden:

https://lmgtfy.com/?q=Alujalousien+ohne+schnur+und+stab

Top Diskussionen anzeigen