Lärm durch Kind

Hallo ihr Lieben.
Ich habe ein echtes Problem.
Und zwar wohne ich mit meinen Mann und meiner 7 monate alten Tochter in eine Mietwohnung.
Unter uns wohnt eine Familie mit Kind.
Die Eltern trinken jeden Tag und schlafen irgendwann um 11 Uhr, aber das Kind ist bis nachts 1-2 Uhr wach und trammpelt und knallt seinen Fußball die ganze Zeit gegen die Wand.
Mein Kind schläft die ganze Zeit nicht. Bzw wird ständig wach und weint weil sie sich erschreckt.
Ich habe nichts gegen Kinder um Gottes willen. Aber das ist wirklich nicht mehr normal bis in die Nacht rein. Das Kind unter mir ist 7 Jahre alt.

Wir haben nicht so guten Kontakt zu den Leuten unten. Und unsere Vermietern sagt, Kinderlärm muss man hin nehmen. Wenn es uns nicht passt sollen wir ausziehen.
Muss ich damit wirklich leben. ? Muss ich mein Kind im Wohnzimmer schlafen lassen ?

Über Infos wäre ich sehr dankbar.
Liebe Grüße Mone

2

Wenn das alles so stimmen sollte mit dem Trinken usw. (Alkohol?!), dann ist der Lärm des Kindes das geringste Problem. Ich würde dann mal das Jugendamt informieren wegen Kindeswohlgefährdung.

5

Hallo, werde ich definitiv auch noch tun.

1

Woher weißt du das denn alles, ich meine, dass die Eltern trinken (Alkohol vermutlich?) , um elt schlafen und das Kind bis 2 Radau macht?
Und wie oft passiert das? Täglich? Das Kind ist ja ein Schulkind, wie geht das denn?

Kinderlärm ist natürlich schwer, aber natürlich muss auch kein Kind mitten in der Nacht in der Wohnung Fußballspielen.
Wenn du nicht mit den Eltern reden willst, wirds wahrscheinlich schwierig.
Ich würde mal Protokoll führen und dann, tja, eben doch mit den Eltern reden.

Ansonsten bleibt dir nur umziehen oder Baby im Wohnzimmer schlafen lassen.

3

Hay, woher ich das weiß das die Eltern Alkohol trinken jeden tag ?
Weil Sie im Sommer jeden Tag im Garten sitzen und trinken. Weil er jeden Tag draußen vor der Tür mit seiner Flasche Korn sitz und keine Ahnung wie viele Zigaretten raucht.
Alle Nachbarn wissen das, dass beide viel trinken und er ganz besonders.
Meine Nachbarin auf der anderen Seite, hat das Jugendamt schon mal bescheid gesagt. Ich weiß auch das die schon mal da waren. Hat man im Treppenhaus gehört weil er Alarm gemacht hat.


Ich würde nicht sagen das er ein alki ist, wenn ich es nicht 100% weiß.
Das Kind sitz auch nur in der Bude. Die gehen nicht mit den raus.
Der läuft sogar alleine morgens in dunkeln zur Schule und kommt um 16 Uhr wieder zurück.
Man hört den jungen Sturm klingeln. Aber Eltern hören das nicht weil die wieder besoffen sind. Nach 10 Minuten wird dann endlich mal die Tür auf gemacht. Nach Klingeln klopfen und rufen ?

Hmm

4

Und das die Eltern schlafen, weiß ich den die wohnen im Eg und vor den Fenstern hängt nichts.
Du kannst dort so rein gucken.
Wenn mein Mann abends unseren Hund um 11 raus lässt oder 12 dann schlafen die auf den Boden auf einer Matratze und das Kind im Nebenzimmer ist wach und spielt.

weitere Kommentare laden
7

Wenn du das mit dem Alkohol SICHER weißt, würde ich mich beim Jugendamt informieren. Erst mal ohne anschwärzen, aber informieren, ob/wann/in welcher Form etwas zu tun ist.

Ist es nur eine Vermutung, würde ich mich zwar auch INFORMIEREN, aber mehr mit dem Schwerpunkt, ab wann man handeln müsste oder auch nicht.

Dass ein Kind nachts wach ist, wenn die Eltern schlafen, kann durchaus sein.

Ich selbst musste um x Uhr ins Bett und durfte die Eltern nicht mehr stören. Sie waren der festen Überzeugung, dass ich fest schlafe.
Ich selbst lag nachts bis 1,2,3,4,5 Uhr nachts wach. Bis weit in die Pubertät.
In den Ferien schlief ich erst ein, wenn die anderen aufstanden.

Bei einem Freund war es so, dass er sehr wenig Schlaf brauchte.
Er ging brav ins Bett und stand nachts dann gegen Mitternacht auf und spielte. Er war ja ausgeschlafen.
Die Eltern glaubten das Kind schlafend.

Durch Zufall merkten sie, dass er nachts wach war und stellten fest, dass er weniger Schlaf brauchte, sehr viel weniger Schlaf.
Daher stellten sie DANN die Bedingung auf: er darf spielen, lernen, etwas tun, wenn er wach ist, aber andere werden nicht aufgeweckt.


Also ja, es kann auch andere Beispiele geben.

Wenn ihr aber unsicher seid, ob das Gesamtpaket für das Kind in Ordnung ist oder ob vielleicht eine Gefährdung vorliegt, würde ich den Mittelweg gehen:

mich beim Jugendamt informieren: bis wann ist es ok, ab wann muss ich in welcher Form dem Jugendamt Mitteilung machen.

Zwischen wegsehen und volle Geschütze auffahren, hilft mir der Weg des informierens. Was KANN ich tun: WANN ist es sinnvoll, wann nicht.

Das hilft mir als Laie Entscheidungen zu treffen, wenn ich aus Unsicherheit nicht weiß, was ich tun könnte, sollte, nicht einschätzen kann.

9

Ich weiß wirklich nicht was man machen kann und was man lieber sein lassen sollte.
😊 aber ich weiß 100% das viel Alkohol im Spiel ist.

25

jugendamt und bei lärm nach 22 uhr jedes mal sofort polizei anrufen

weiteren Kommentar laden
10

Sollte dies alles stimmen,würde ich mich ans Jugendamt wenden.
Das arme Kind!

11

Es stimmt wirklich.. ich denke mir das nicht aus.

12

Und warum reagiert man da nicht!?

weitere Kommentare laden
18

Wenn du mit den Nachbarn schon gesprochen hast und die nichts machen, würde ich jedes Mal die Polizei rufen.

Dem Kind tust du damit auch einen Gefallen, vielleicht kommt es in eine nette Pflegefamilie.

22

Hallo, Ja werde ich auf jedenfall tun.
Das Kind tut mir wirklich leid 24 Stunden in der Bude zu hängen.

20

Bei dem „Kinderlärm“, den dein Vermieter meint geht es um normales Schreien eines Babys, Spielen, etc. zu normalen Uhrzeiten. Nicht um Fußball in der Wohnubg nachts um 1!

Was für ein offensichtlicher Hilferuf des Kindes! Ruf bitte jedes mal die Polizei!

21

Ok werde ich machen. Danke 😊