Sockenclips im Kleinkinderhaushalt

Hallo,

ich überlege, Sockenclips anzuschaffen, um das Sockensortieren von bald 6 Personen zu erleichtern.

Die "Großen" sind 6 und 4 Jahre alt, ihnen möchte ich die Aufgabe übertragen, ihre Socken nach dem Ausziehen selbst zu klammern.

Die Clips, die online sehe, scheinen in der Handhabung recht fummelig zu sein.
Was für Erfahrungen habt ihr?
Könnt ihr mir Clips empfehlen, die Kinder benutzen können?

Grundsätzlich: Ist es wirklich eine Erleichterung? Oder habt ihr sie nach kurzem Einsatz gar nicht mehr verwendet?

Und noch ein praktische Frage: wascht ihr dann die Socken immer im Wäschenetz? Das wäre dann für mich nämlich doch wieder mit Zusatzarbeit verbunden. Gleich im Netz zu sammeln ist keine Option, da wir einen Wäscheabwurf mit verschiedenen Zugängen im Haus haben, der im Keller landet.

Lg

1

https://www.amazon.de/Premium-Sockenklammern-Waschmaschine-Trockner-Sockenclips/dp/B07JJC4CVS/ref=mp_s_a_1_1_sspa?keywords=sockenklammern&qid=1576313363&sr=8-1-spons&psc=1&spLa=ZW5jcnlwdGVkUXVhbGlmaWVyPUEzS0QzWVpRSURQRVo0JmVuY3J5cHRlZElkPUEwNDczMzQ3MUdNQlE3VFhKSUpKUSZlbmNyeXB0ZWRBZElkPUEwMjk1OTUyMUhNUEFCUzhNSzJJTyZ3aWRnZXROYW1lPXNwX3Bob25lX3NlYXJjaF9hdGYmYWN0aW9uPWNsaWNrUmVkaXJlY3QmZG9Ob3RMb2dDbGljaz10cnVl

Was haltet ihr von diesen?
Die sehen auch aus, als ob man sie ohne Netz nutzen könnte.

4

wir haben genau diese. Meine große Kinder 9 und 5 können sie super selbst verwenden. Der 5 jährige zieht die Clips manchmal nicht weit genug runter, so dass sie beim waschen abgehen.
Wir waschen und trocknen ohne Netz. Jedes Kind hat eine eigene Farbe. Ich finde das eine super Erleichterung 👍.

lg

5

Super! Danke!
Ich hab sie jetzt mal bestellt.

Bin gespannt!

Da Sockensortieren auch eine Aufgabe unserer Kinder ist, werden sie wohl auch ihren Gefallen dran finden :)

2

Hi,

ich hab da einen völlig anderen Ansatz. Ich kaufe Socken in der gleichen Form und dann nehme ich immer zwei egal welcher Farbe und pack die zusammen. Es gibt nämlich keine Regel, die sagt, dass der rechte Socken wie der linke aussehen muss. :D

Liebe Grüße
die Landmaus

3

So ähnlich mach ich das auch - für mich selber kaufe ich immer die gleichen Socken in der gleichen Farbe. Aber spätestens wenn die Kinder unterschiedliche Größen tragen und vielleicht auch mal einen eigenen Geschmack entwickeln, wurd es schwierig.
LG

6

Wenn es aber mehrere Kinder mit ähnlicher aber nicht gleicher Schuhgröße hat, wird es trotzdem lästig.
Ich habe pro Ladung mindestens 60 Socken, wenn nicht mehr.

weitere Kommentare laden
Top Diskussionen anzeigen